Du musst dir das so vorstellen:
Im Tank, and der Tankaußenwand, ist ein Ventil angebracht. Außen auf der Tankwand wird auf dieses Ventil eine Schnellverschluss (QD) aufgesteckt. Dieses QD wird gehalten durch eine Platte, die mit Sprengbolzen auf der Außenwand des Tanks befestigt ist (das ist die GUCP). Auf der andern Seite der Platte guckt das QD raus und darauf ist die Vent Line aufgesteckt.
Problematisch ist die Verbindung des QD mit dem Ventil. Um das dicht zu machen, muss die Platte exakt ausgerichtet sein, damit die Teflon Dichtung richtig an der Anschlussstelle sitzt.
Zunächst dachte man, die Platte sei nicht exakt ausgerichtet und/oder die Dichtung sitzt nicht richtig oder ist defekt.
Das erste Bild zeigt das zusammengesetzte System.
Im zweiten Bild ist die Vent Line demontiert
Und im dritten ist auch das QD schon weg.
Man hat die Platte demontiert, neu ausgerichtet und die Dichtung getauscht. Hat nix genutzt.
Inzwischen weiß man, dass es nicht die Platte ist, sondern das Ventil selbst schief in der Tankwand eingebaut ist und deswegen die Teflondichtung die Verbindungsstelle nicht richtig abdichten kann.
Deswegen versucht man jetzt eine etwas größere (breitere) Dichtung aus einem etwas anderen Material zu verwenden, das etwas flexibler ist.
Gleichzeitig wird versucht, das schief montierte Ventil durch eine ebenfalls schief montierte Platte auszugleichen. Dazu benutzen sie Unterlegscheiben.
Ob das hilft, werden wir bald erfahren.
Gruß,
KSC