Hab ich doch gar nicht so schlecht geschätzt
Was das GUCP Problem betrifft: Man muss sie erst mal arbeiten lassen.
Es ist ja nicht erwiesen, dass alle Vorfälle die gleiche Ursache haben, möglich wäre auch ein Zufall.
Wenn man einen Grund für das Leck findet und das ist ja nicht ausgeschlossen, dann braucht man keine weiteren Tests. Die Ursache wird beseitigt und man kann starten.
Wenn man keinen Grund findet, hilft einem der Tanktest auch nicht unbedingt sehr viel weiter. Im Prinzip kann man durch einen Test nur feststellen, ob es dicht ist oder nicht, aber die Ursache findet man trotzdem nicht heraus Dann kann man auch gleich einen Countdown machen und wenn’s dicht ist starten.
Wenn es nicht dicht ist, dann muss man sofort den ET wieder entleeren, mit einem H2 Leck kann man nicht rumexperimentieren, das ist zu gefährlich.
Ich vermute, sie werden sich eher überlegen, wie sie das weggeworfenen Testaufbau wieder bekommen, oder nachbauen können.
Ein konkreter Zeitplan ist in Arbeit.
Gruß,
KSC