Sendetermin Film Moonshot

  • 6 Antworten
  • 3478 Aufrufe

Schwarzwort

  • Gast
Sendetermin Film Moonshot
« am: 25. Mai 2009, 10:27:14 »
Liebe Berater!
Inzwischen habe ich den Sendetermin für den Doku-Spielfilm Moonshot erhalten: Pro7, 27.6., 20:15. Danach gibt es dann noch eine Doku zum Thema Mondlandungsschwindel.

Auf Wunsch der Produzenten ist der Film in seiner deutschen Fassung doch eher ein Unterhaltungsprogramm geworden. Fachlich richtige Aussagen wurden teilweise durch coolere oder den Zuschauer weniger überfordernde Aussagen ersetzt.
Trotzdem glaube ich, wir (die Synchronbranche) haben keinen ganz so schlechten Job gemacht. Bis gespannt, was ihr dazu sagt.

Vorerst nochmals Danke und Grüße an alle,
Hans-Werner Schwarz

*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6772
Re: Sendetermin Film Moonshot
« Antwort #1 am: 25. Mai 2009, 10:37:33 »
Auf Wunsch der Produzenten ist der Film in seiner deutschen Fassung doch eher ein Unterhaltungsprogramm geworden. Fachlich richtige Aussagen wurden teilweise durch coolere oder den Zuschauer weniger überfordernde Aussagen ersetzt.

Warum ueberrascht mich das nicht.  ::) Aber lassen wir uns mal ueberraschen.  :)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: Sendetermin Film Moonshot
« Antwort #2 am: 25. Mai 2009, 10:52:44 »
Tja, pro7 ... da muss auch Wissenschaft als Galileo-Format präsentiert werden ... und irgendwann ist auch der Zusatz Wissenschaft vergessen worden. Aber Hauptsache Heidi Klum darf in der Kölnarena eine Nacht lang piepsen ... und sich blamieren.

Einer der grottigsten Sender ... ich erwarte nichts gutes. Ach ja, und lasst uns wetten: Die anschließende Doku wird bestimmt auch durch Aiman Abdallah "präsentiert" ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Offline MrCBL

  • **
  • 50
Re: Sendetermin Film Moonshot
« Antwort #3 am: 25. Mai 2009, 11:05:11 »
Früher hab ich Galileo so gern geguckt..  >:(
Und dann mussten sie es auf die dreifache Zeit aufblasen und so einen Dreck senden.. Die Landungstheoriesendung hab ich glaube ich schon mehrfach gesehen und irgendwann sind die ganzen "Mysterie"-Dinger einfach lächerlich..
 Aber dafür sind die Switchfolgen einfach genial.  ;D ;D ;D

Re: Sendetermin Film Moonshot
« Antwort #4 am: 25. Mai 2009, 11:09:37 »
Aber dafür sind die Switchfolgen einfach genial.  ;D ;D ;D

Oh ja ... auch bzgl. Heidi ... viel besser als das Original ;).
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline Setec

  • ***
  • 156
    • Wikipedia:Setec
Re: Sendetermin Film Moonshot
« Antwort #5 am: 22. Juni 2009, 21:31:53 »
Einer der grottigsten Sender ... ich erwarte nichts gutes. Ach ja, und lasst uns wetten: Die anschließende Doku wird bestimmt auch durch Aiman Abdallah "präsentiert" ...

Jawohl, danach kommt Galileo Mystery, aber eine Wiederholung von 2007.  :(

Hier zu sehen:
http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2009-06-27

*

Offline Setec

  • ***
  • 156
    • Wikipedia:Setec
Re: Sendetermin Film Moonshot
« Antwort #6 am: 27. Juni 2009, 20:07:08 »
Gleich geht es los,
soll super sein habe ich mir sagen lassen. ;)