Guten Morgen -eumel-!
Ich habe die Seite natürlich sofort ge-bookmarkt (heisst das so? Ich glaube...
) und werde da auf jeden Fall jeden Tag mal reinschauen.
Und im Chat bin ich spätestens demnächst, wenn die beste astronomische Periode des Jahres anfängt, nämlich im September.
Übrigens konnte ich gestern abend im TV...und auf zwar auf ServusTV (den Sender hatte ich ein paar Stunden vorher zufällig gefunden) eine sehr spannende Doku über den Lunochod genießen. Und das beste kam danach....eine Talkrunde aus dem letzten Jahr (war ne Wiederholung) mit Wahnsinns-Gästen:
Prof. Harald Lesch
Thomas Reiter
Der erste EVA-Astronaut, war ein Russe...und sein Name fällt mir leider gerade nicht ein...
Und außerdem
Neil Armstrong!!!!!Außerdem war da noch ein österreichischer Orbital-Springer, dessen Namen mir gerade auch nicht einfallt.
Aber der Auftritt von Neil Armstrong war sooooo klasse...ich saß wie gebannt vor der Flimmerscheibe und konnte nicht mal zwischendurch aufs Klo gehen...
Der Mann ist ein Held!!!! So bescheiden! So charmant! Und so intelligent!!!
Er hat alle bezaubert und bekam auch wohlverdient standing-ovations.
Und ich Gänsehaut....- Eine der treffendsten Bemerkungen kann gleich am Anfang von Prof. Lesch...dass die Weltraumfahrt in unserer heutigen *Weichei-Parameter-Gesellschaft* kaum Verständnis findet! -
Da habe alle gelacht, denn er sprach damit vielen aus der Seele!
Naja, die Sendung war ne Wiederholung und dürfte hier vielleicht schon bekannt sein.
Ich hab's jedenfalls genossen!!!