Nein, die Anmerkung mit Planetary Society war ja nur darauf gemünzt, dass ich halt zu Postbeginn generell wissen wollte was so entwickelt wird.
Aber generell wäre ich dem auch aufgeschlossen etwas, eigenes aufzuziehen, auch wenn es zugegebenermaßen für einige Leute etwas verrückt klingen mag sowas zu versuchen.
So ein Mondbuggy wäre evtl. wohl auch zu umfangreich oder?
Jedenfalls habe ich mich mal bei Bekannten umgehört. Diese sind alle nciht unbedingt Raumfahrtnarren, aber man könnte sich schon vorstellen für so eine Aktion evtl. ein bisschen Geld zu berappen. Und wie viele Leute gibt es die sich doch mit gesteigertem Interesse für das Thema interessieren und entsprechend auch größere Summen dafür ausgeben würden. Dabei wäre natürlcih ein Mondbuggy schon relativ interessant. Für einen Satelliten in der LEO, bei dem man die Cam steuern kann, wird das Interesse nicht so groß sein. Müsste man sich überlegen was machbar(& sinnvoll) ist und auch ein paar Leute anlockt. Da könnte amn ja auch mit Firmen zusammenarbeiten, die dann gewisse Zeiten aufkaufen und dann als Bonus für Vertragsabschlüsse oder so weitergeben. Ja, klingt alles ein wenig splinig
.