Umfrage

Wie empfindest Du / empfinden Sie die Moderation dieses Forums?

Die Moderation ist zu lasch.
7 (15.2%)
Die Moderation erfolgt genau richtig.
25 (54.3%)
Die Moderation ist zu streng.
8 (17.4%)
Zur Moderation kann ich mich nicht äußern.
3 (6.5%)
Zur Moderation mag/will ich mich nicht äußern.
3 (6.5%)

Stimmen insgesamt: 44

Umfrage geschlossen: 24. April 2022, 16:18:08

Kritik und Anregungen

• 2833 Antworten
  • 715854 Aufrufe

Offline thunder5

• 216
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #2825 am: 25. März 2026, 21:50:58 »
Mal wieder was konstruktives?

Wenn man länger in einem Thread nicht gelesen hat oder viele neue Beiträge geschrieben wurden ist es schwer sich wieder zurechtzufinden weil das rückwärts lesen beim Seitenwechsel nervig ist.
Weiss nicht ob die Forensoftware das hergibt, aber wäre es möglich vernünftig umblättern zu können? Wenn man das mit der bisherigen Methode des Seitenwechsels macht, landet man beim zurückblättern auf der vorigen Seite ganz oben, so dass man mühselig wieder runterscrollen muss.
Endlosthreads ohne Seiten wären vermutlich auch nicht sinnvoll aber da gäbe es das Problem nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert, deutscher Mathematiker 1862-1943)

Offline Hugo

• 5379
« Antwort #2826 am: Gestern um 07:57:37 »
Wenn man das mit der bisherigen Methode des Seitenwechsels macht, landet man beim zurückblättern auf der vorigen Seite ganz oben, so dass man mühselig wieder runterscrollen muss.

Es ist zwar keine Lösung, aber eine kleine Möglichkeit:

Wenn Du Google Chrome und Windows benutzt, kannst Du die Taste "Ende" auf der Tastatur drücken und Chrome Scrollt ganz nach unten. Falls das nicht geht, die Tastenkombination "Steuerung + Ende" geht fast immer hierfür. Mit "Position 1" geht es dann wieder nach oben.

*

Offline Nitro

• Raumcon Moderator
  • 7191
« Antwort #2827 am: Gestern um 09:28:37 »
Man hat auch in jedem Thread eine Funktion auf jeder Seite bei der jeweils link oben und unten steht "nach oben"/"nach unten". Wenn man darauf klickt springt die Ansicht an den Seitenanfang- oder Ende.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline James

• Portal Redakteur
  • 3790
« Antwort #2828 am: Gestern um 09:44:17 »
Hm, interessant. Das ist bei mir offensichtlich nicht so.
Ich sehe zu keiner Zeit links oben oder unten irgendetwas das nach unten oder oben scrollen würde.
Alles was erscheint ist rechts unten ein Button mit einem Pfeilsymbol nach oben, der aber nur ganz rechts unten vom rechten Rand hereingeschoben wird nach dem man schon das untere Ende erreicht hat und schon angefangen hat nach oben zu scrollen. Für nach unten gibt es m.M.n. auch bei mir nichts.

*

Offline fl67

• 2639
« Antwort #2829 am: Gestern um 09:49:20 »
Ganz oben auf der Seite bei den Seitenzahlen gibt's einen Link "Nach unten", damit scrollt er nach unten.

"Seiten: 1 ... 112 113 [114]   Nach unten"

*

Offline Terminus

• 5150
« Antwort #2830 am: Gestern um 09:54:36 »
Ganz oben auf der Seite bei den Seitenzahlen gibt's einen Link "Nach unten", damit scrollt er nach unten.

Super, danke für den Tipp **-). Dass dieser unscheinbare Text ein nützlicher Link ist, ist mir auch noch nie aufgefallen. :-[
« Letzte Änderung: Gestern um 11:41:28 von Terminus »

*

Offline James

• Portal Redakteur
  • 3790
« Antwort #2831 am: Gestern um 10:05:44 »
Stimmt.
Das ist jetzt tatsächlich links und gibt es als "nach unten" und "nach oben"
Für mich gilt das Gleiche. Habe es nicht als Link wargenommen.
Auch Danke.

*

Offline Chewies wife

• Vereinsvorstand
  • 866
« Antwort #2832 am: Heute um 08:58:12 »
Guten Morgen, es gibt auch, wenn ihr eine Rubrik öffnet und etwas nach unten scrollt, rechts unten am Rand des Fensters einen runden, blauen Button mit einem weißen Pfeil nach oben, mit dem ihr wieder ganz nach oben kommt, wenn ihr darauf klickt. Es gibt also 2 Möglichkeiten, wieder ganz nach oben zu kommen.

Offline thunder5

• 216
« Antwort #2833 am: Heute um 09:16:41 »

Super, danke für den Tipp **-). Dass dieser unscheinbare Text ein nützlicher Link ist, ist mir auch noch nie aufgefallen. :-[
Danke, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert, deutscher Mathematiker 1862-1943)