Zu den Bildern: ich weiß ja, dass Bilder eine Maximalgröße von 1024 Pixeln nicht überschreiten sollen.
Wo gibt es diese Regel? 1024 Pixel als Bildgröße zu setzen ist ja grauenhaft. Heutige Handys haben ein Auflösung von 380 DPI. Das wären ja nur 2,7 Zoll oder 6,8 cm. Das ist für heutige Technik viel zu wenig. Vor 10 Jahren wäre das eine gute Idee. Aktuelle TVs oder Monitore haben "4k" oder "8k. Wer einen 8k Monitor hat, könnte 8 solcher Bilder nebeneinander anzeigen.
Meine Meinung: Je größer desto besser. Wer kleine Geräte hat, kann Zoomen. Aber wenn ein Foto 6 MB Dateigröße hat, dann ist das bei DSL-50.000 in ziemlich genau 1 Sekunde runter geladen. Das dürfte für niemanden zu langsam sein. Wer über Handys surft, kann ja im Browser die Komprimierung einschalten.
Vielen Dank. Dann habe ich die Bildbeschränkung offenbar mit einem anderen Forum verwechselt. Bislang gab es Bildgrößenlimits in fast allen Foren... sogar in denjenigen, welche kein Hochladen auf den eigenen Server erlaubten, sondern Hoster erforderten.
Naja, zum Scrollen und für Mobilgeräte ist das ja auch sinnvoll.
Ich habe jetzt noch mal Regeln und FAQ durchgelesen, da steht tatsächlich nichts.
Ich finde „je größer, desto besser“ zwar generell richtig, aber nicht für ein Forum. Bereits vier, fünf Bilder pro Beitrag mit 4 MB sind schon anstrengend. Schließlich bedeutet das, dass ein JPG mit 4 MB sich zu - geschätzt - 10 MB auspackt. Deshalb halte ich ein Angebot, zu einem Hoster zu gehen und dann das Bild in HD zu sehen, für anwenderfreundlich und ressourcenschonender...