eure Ansichten, das Corona nichts in dem Forum zu suchen hat, und die Forderungen, jeden Thread damit zu schließen oder sogar zu löschen, verwundert mich sehr. Es hätte nichts mit der Raumfahrt zutun... entspricht nicht dem realen Leben.
Strohmann. Das fordert hier doch keiner.
Zumal ein Zusammenfassen aller Kritiker unter "eure Ansichten" zumindest ... schwierig ist. Aber ich kann verstehen wenn man nicht auf jeden einzeln eingehen kann.
Überhaupt nicht verstehen kann ich allerdings deine direkte Ansprache an mich! Hätte ich gewollt dass der Corona-Thread als ganzes gelöscht gehört hätte ich dort wohl kaum vier mal gepostet.
Beispiel:
Von Jeff Foust auf Twitter.
Bei einem NASA Advisory Council’s science committee live streams meinte Thomas Zurbuchen:
Zurbuchen on #COVID19 effects on NASA science: a lot of ambiguity at this moment. Too early to give a more detailed assessment. Most affected are those missions with narrow launch windows (Mars 2020, Lucy, Psyche), then those in advanced integration and test (JWST, Landsat-9).
https://twitter.com/jeff_foust/status/1238117803871342593
Die Empörungen, das hier im Forum die Worte von Elon Musk veröffentlicht wurden,
unter der fadenscheinigen Aussage, es ist seine private Ansicht und die hat hier im Forum nichts zu suchen, fand ich schon sehr erstaunlich.
Seine unverantwortlichen Aussagen zeugen nicht gerade von der nötigen Verantwortung für die Arbeiter in seine Unternehmen und Mitmenschen allgemein.
Meine Aussage war, dass es eine Aussage von ihm im Kontext mit einem Autounternehmen über Politik war. Und damit direkt wie indirekt nicht Raumfahrtrelevant und damit OT sei.
Ich hatte hier schon mehrmals gefragt, was eurer Meinung nach diesen Aussagen von Elon Musk hier eine Relevanz verleihen würden. Darauf bekam ich bisher noch keine Antwort.
Dein "Seine unverantwortlichen Aussagen zeugen nicht gerade von der nötigen Verantwortung für die Arbeiter in seine Unternehmen und Mitmenschen allgemein." könnte ich als einen solchen Verweis auf eine Relevanz deuten - aber das ist schon weit hergeholt.
[Elon Musk ist der Ansicht dass ein rechtliches "Einschließen" der Bürger in ihren Häusern faschistische Züge hat -> diese Ansicht ist unverantwortlich -> da er so etwas unverantworliches äußert, darf er keine Verantwortung über die Arbeiter beim Raumfahrtunternehmen SpaceX haben...]
PS: An der Bezo-Diskussion hatte ich mich nicht beteiligt. Von mir kam sogar der erste Post danach, der sich wieder konkret mit Blue Origin beschäftigt hat
ALLGEMEIN:
Ich wiederum finde es befremdlich wo diese Diskussion ein ungebürdliches Druck ausüben darstellen soll.
DIESER ganze Thread ist dafür da, dass Nutzer dieses Forums
ihre Meinungen äußern sollen!
Dabei ist es ja der SINN der ganzen Sache, dass sie auch Meinungen äußern können sollen, die nicht deckungsgleich mit dem der Moderation sind. Sie müssen nur akzeptieren, dass die letztendliche Entscheidung immer noch bei der Forumsleitung+Moderation liegt.
Andersrum finde ich es traurig welche Sicht du hier auf einzelne Nutzer(gruppen) hast.
Ich bin der Ansicht dass wir hier als Moderatoren zum NUTZEN der Nutzer hier sind.
Wenn man hier der Ansicht ist dass Nutzer fadenscheinige Argumente vorbringen sollte man diese Aussage lieber gut begründen. Oder überhaupt begründen.
Und ich finde eine "iss oder stirb" Attitüde unseren Nutzern gegenüber auch nicht angemessen.
Gerade DIESES Unterforum (Kritik und Anregungen) ist doch dafür da, dass Nutzer ihre Meinung sagen!
Es wurde auch gut begründet, warum manche Nutzer so etwas nicht lesen wollen. Das hatte NICHTS mit der Suche nach einem Ponyhof zu tun und ein Ratschlag, sich doch wo anders "im Internet was für die Seele zu suchen" ist da mit Sicherheit alles andere als hilfreich.