Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????

• 3083 Antworten
  • 766305 Aufrufe

McPhönix

• Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2075 am: 06. Juni 2017, 21:49:33 »
Leider ist es nun doch herausgekommen, wo der Mond bleibt, wenn Neumond ist. Klar ist - er wird ja dahin immer kleiner bzw. dann vom Minimum wieder größer.
Mondsüchtigeliebende Astronomen nehmen sich seiner an und deponieren ihn sicher auf einer momentan nicht gebrauchten Antenne. Sie hoffen nun, daß der Sandort der Antenne nicht erkannt wird bzw. von gewissenhaften Insidern nicht verraten wird. Es könnte sonst sein, daß ein nicht beherrschbarer Tourismus einsetzt, ja daß scrupellose Forscher soviel Elektronik heimlich anheften, daß die Albedo leiden könnte.

Bildquelle :
UFO AMAZONAS

« Antwort #2076 am: 07. Juni 2017, 19:27:39 »
Hallo,

die Wissenschaftsredaktion des Postillon hat sich mal wieder einem astronomischen Phänomen angenommen.  ;D

Wissenschaft nach wie vor ratlos, warum Meteoriten immer in Krater einschlagen

Viele Grüße

Mario
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

*

Offline Terminus

• 5093
« Antwort #2077 am: 08. Juni 2017, 08:00:54 »
Wissenschaft nach wie vor ratlos, warum Meteoriten immer in Krater einschlagen

Ja, sie haben sogar einen riesigen künstlichen Krater ausgehoben, um einen Meteoriten anzulocken:

Zitat
Zwar gab es einen Einschlag, doch schlug der Gesteinsbrocken [...] in einen ganz anderen, zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Krater in etwa 270 Kilometern Entfernung ein. Das Problem bleibt somit weiter ungelöst.

"Bisher unbekannter Krater" ;D ;D ;D ;D ;D

NotTheAndroidYouSearching

• Gast
« Antwort #2078 am: 10. Juni 2017, 13:24:50 »
Tesla fliegt auf den Mond???  :o

*

Offline Lumpi

• 2687
« Antwort #2079 am: 10. Juni 2017, 19:48:02 »
Darum ist auf dem neuen schweizer "20-er Nötli"   ;D  (20-Franken-Schein) uns Merkur näher als Venus:  :P
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/darum-sind-die-planeten-wirklich-falsch-das-galaktische-geheimnis-jeder-neuen-20er-note-id6797191.html
Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte unendlich.

*

Offline Pham

• 1152
« Antwort #2080 am: 12. Juni 2017, 12:21:03 »
Darum ist auf dem neuen schweizer "20-er Nötli"   ;D  (20-Franken-Schein) uns Merkur näher als Venus:  :P
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/darum-sind-die-planeten-wirklich-falsch-das-galaktische-geheimnis-jeder-neuen-20er-note-id6797191.html

Immerhin im Link als "FunFact" deklariert:
"Fun Fact: Die Neutrinos kamen sogar drei Stunden vor dem sichtbaren Licht auf der Erde an. Das heisst aber nicht, dass Neutrinos schneller sind als Licht (was physikalisch unmöglich ist). Der Grund ist, dass Neutrinos Materie praktisch ungehindert durchdringen. Das Licht bzw. die Photonen hingegen braucht eine gewisse Zeit, um die Gravitation zu überwinden"

Es ist schon ein Jammer mit der Schwerkraft, die die armen Photonen derart ausbremst.  ;D
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

*

Offline RonB

• Raumcon Moderator
  • 9653
« Antwort #2081 am: 21. Juni 2017, 14:47:40 »
Am 22. Juli soll der Satellit Formosat-5  von Vandenberg aus gestartet werden. Dieser Satellit wiegt 525 kg. Nun frage ich mich ob es bei diesem Gewicht überhaupt nötig ist die erste Stufe einzusetzen? Oder es gibt einen ganz anderen Plan. Man könnte doch eine Erststufe einsetzen und nach dem Start in Vandenberg eine Landung in der LZ-1 in Florida machen. Das wäre doch mal etwas ;) ;D ;) ;D !
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

Stefan307

• Gast
« Antwort #2082 am: 27. Juni 2017, 23:10:54 »
Am 22. Juli soll der Satellit Formosat-5  von Vandenberg aus gestartet werden. Dieser Satellit wiegt 525 kg. Nun frage ich mich ob es bei diesem Gewicht überhaupt nötig ist die erste Stufe einzusetzen? Oder es gibt einen ganz anderen Plan. Man könnte doch eine Erststufe einsetzen und nach dem Start in Vandenberg eine Landung in der LZ-1 in Florida machen. Das wäre doch mal etwas ;) ;D ;) ;D !

Las mal die erste Stufe in Vandenburg, aber die 2. Könnte nach eine Erdumrundung am Cape landen....  vorher muss SpaceX nur noch die Erddrehung umkehren, für Musk ja nen klacks ;)

« Antwort #2083 am: 28. Juni 2017, 20:34:17 »
Irgendwie fällt mir jetzt kein passender Kommentar dazu ein:

:): Schrödingers Smilie

« Antwort #2084 am: 28. Juni 2017, 20:41:58 »
Irgendwie fällt mir jetzt kein passender Kommentar dazu ein:

Koroljows heimlicher Altersruhesitz.  ;) ;D
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

McPhönix

• Gast
« Antwort #2085 am: 28. Juni 2017, 21:23:24 »
Ja da hat ein Erfinder ein revolutionäres Triebwerk probieren wollen.
Aber RosAviazia hat den Start nicht freigegeben.
Eine Übersetzung Beamtensprache >>> Umgangssprache ergab :
"Da kann ja jeder kommen !"

lngo

• Gast
« Antwort #2086 am: 29. Juni 2017, 22:41:05 »
Schau einfach mal den Link vom Post über deinem, dann weist du warum ich von über 400M$ schreibe.
Merlin wurde in einem Gespräch von SpaceX seite mit 1,5M$ angegeben.
Die Entscheidung für eine Oberstufe BE3 zu entwickeln macht nur Sinn wenn BO nicht geglaubt hat das eine Wiederverwendung der Oberstufen Sinn macht,
im Prinzip war das eine Wette auf die Zukunft. SpaceX hat hier höher Gepokert, und wie es aussieht hat BO sich da verzockt.

Ich drücke das mal wie ein Stationsprecher aus:
Ja meine Sportsfreunde hier sind wir wieder versammelt um den Sieger in der Allarena zu ermitteln.
Einen Hinweis vorab, das auf unserer Internetseite angekündigte Podrennen findet erst am Nachmittag statt.
Nun aber los:
Das Rennen wurde schon vor 15 Runden gestartet und es gingen auch gleich die letzten Favoriten von ULA und Ariane an den Start, ULA schickte zwei Tiere an den Start, Ariane sogar drei und legten die Messlatte erstmal für die andern Beteiligten hoch.
Die beiden Neueinsteiger machten beide fast gleichzeitig einen Rennstall auf.
Elon Musk und Jeff Bezosan, beide reich und extrem reich gingen mit mehr oder weniger großer klappe an den Start,
leider stelle es sich schwirger heraus mit den neuen Pferden loszulegen, von dem einen hörte man immer gleich geht es los und wir haben ein super Pferdm nur leider wurden die ersten Versuche durch ein lahmes Pferd unterbrochen, Jeff sprach erstmal das man keine ganze Runde mit dem neuen Tier laufen wollte, sondern nur mal zum Bierzelt, wegen der Aussicht.
Heute nach 15 Runden sieht das ganz anders aus, das Tiere von Ariane war ein zuverlässiger Esel und das Tier von ULA stellte sich als Schlittenhund heraus.
BO hatte es besser gemacht, nur hatten sie übersehen das ihr Rennpferd eigendlich ein Maulesel war, na ja immer hin, es wurde gemunkelt das es ein sehr schneller Maulesel sein.
In der Zeit war SpaceX immer wieder dabei das Pferd noch ein wenig zu verbessern und man hat dem Pferd eigentlich ständig Upgrades verpasst.
Erst in der 13 Runde, sah man wirklich das Potential, nur leider warf das Pferd kurz nach dem Start einen Reiter ab.
Das folgende Rennen wurde von bösen Seitenhieben von Jeff überschattet und es kam schon vor dem Start zu einem Unglück wobei das Pferd seinen Reiter tief hinabfallen lies.
Heute wird es fast schon langweilig, ULA & Ariane kommen zwar vorran, aber eben langsam, das Pferd von SpaceX hat schon ne halbe Runde Vorsprung und BO ist immer noch unschlüssig wo den der Sattel hängt. ULA und Ariane habe leider nicht gemerkt das sie keine Pferde, sondern mit Esel und Schlittenhund unterwegs sind. Nun ja, bis jetzt sind sie zwar unterwegs, aber es sieht eher danach aus das sie ständig Boden verlieren.
Nachtrag, Gerüchte behaupten Jeff wäre schon einige male mit dem Maulesel am Bierzelt gesehen worden, aber selber bestätigen können wir das leider nicht.

Bis zum nächsten mal mein lieben Freunde, euer ULK (= unheimlich lästiger Kabarettist)

*

Offline Terminus

• 5093
« Antwort #2087 am: 30. Juni 2017, 16:30:12 »
Ja meine Sportsfreunde hier sind wir wieder versammelt um den Sieger in der Allarena zu ermitteln. ... Elon Musk und Jeff Bezosan, beide reich und extrem reich gingen mit mehr oder weniger großer klappe an den Start ... ULA und Ariane habe leider nicht gemerkt das sie keine Pferde, sondern mit Esel und Schlittenhund unterwegs sind. Nun ja, bis jetzt sind sie zwar unterwegs, aber es sieht eher danach aus das sie ständig Boden verlieren. ...

;D ;D genial :D . Gib Deinen Beruf auf und werde Schriftsteller oder Drehbuchautor oder so, Du wirst jedenfalls mehr Erfolg haben als bisher... *schamlos übertreib*. Nee im Ernst, sehr lustig und schön ausgedacht, mit liebevollen Details. :)

*

Offline Klakow

• 6758
« Antwort #2088 am: 01. Juli 2017, 09:15:55 »
Schriftsteller eher nicht, da fehlt mir vermutlich immer noch zu viel, aber ich werde, auch als Ergebnis meiner Beiträge hier, besser.
Leider kann ich euch das Rennen das ich mir ausgedacht habe nur in Worten beschreiben, aber wenn ich mir sowas ausdenke, läuft da in meinem Kopf ein ganzes Filmschen ab, inklusiv der Leute in der Arena, dem I-ah vom Maulesel, da grinse ich wenn ich mir das anschaue und höre, wie Jeff beim Bierausschank mit der Wirtin schekert, der Reiter beim Rennen mit samt Pferd aus der Kurve fliegt und wahlweise in den Brombeeren oder im (großen) Teich landet, das Gesicht vom Reiter Amos als er noch im Startgatter vom bockenden Pferd geworfen wird, dem Hundegebel und dem Reiter mit VR-Brille die ihm 'sein' Rennpferd zeigt und natürlich auch wie er als Sieger ins Ziel reitet, einem Elon Musk, der ähnlich einem Zirkusdirektor dem Publikum Sensationen ankündigt und vieles mehr.
Ach ja und die Plakate vom Podrennen mit der falschen Uhrzeit.
Ich habe sehr oft sowas im Kopf und öfters muss ich loslachen beim ausdenken der Sachen, was für zufällig bei mir stehende Leute manchmal ziemlich komisch sein muss.

« Antwort #2089 am: 01. Juli 2017, 12:41:51 »
Ich habe sehr oft sowas im Kopf und öfters muss ich loslachen beim ausdenken der Sachen, was für zufällig bei mir stehende Leute manchmal ziemlich komisch sein muss.
;D ;D ;D

*

Offline Duncan Idaho

• Raumcon Berater
  • 5649
« Antwort #2090 am: 04. Juli 2017, 01:57:13 »
Dragon ist nun Maus-Rated.  :D

https://twitter.com/AstroMiceRule/status/882007591831744512

Müssen sich nach der Osteoporose Behandlung erst mal die Füße vertreten.
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

« Antwort #2091 am: 04. Juli 2017, 08:02:24 »
Dragon ist nun Maus-Rated.  :D

https://twitter.com/AstroMiceRule/status/882007591831744512

Müssen sich nach der Osteoporose Behandlung erst mal die Füße vertreten.

Hallo,

der ganze Twitter Account @AstroMiceRule passt gut in diese Rubrik.  ;D

McPhönix

• Gast
« Antwort #2092 am: 04. Juli 2017, 14:42:48 »
Nur gut daß man keine Ratten nach oben geschickt hatte - das  Netz wär voll von einschlägigen Sprüchen ;)

*

Offline ZeT

• 444
« Antwort #2093 am: 04. Juli 2017, 21:11:00 »
Keine Ahnung obs schon mal erwähnt wurde, aber Neil Armstrong rückwärts ergibt Gnorts Mr. Alien. Es darf nun eine VT drum rum gebastelt werden. ^^

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #2094 am: 04. Juli 2017, 22:43:19 »
Die meisten können sich sicher noch an das berühmte Marsgesicht aus alten Zeiten erinnern. Aber der Mars ist nicht der einzige Himmelskörper in unserem Sonnensystem mit einem Gesicht. Auch die Erde kann ein Gesicht vorweisen.  8) Auf Satellitenbildern kann man zumindest erkennen, dass paar Hügel ein Indianergesicht bilden. Dieses Gesicht befindet sich in Südkanada, in der Provinz Alberta in der Nähe der Grenze zu Saskatchevan. Die nächste Stadt von diesem Gesicht heißt Medicine Hat und befindet sich etwa 40 Meilen westlich.

Quelle: http://www.thefaramfoundation.com/medicinehatcanada.htm

Wer kann das Gesicht erkennen?  ;) Um es zu finden kann man bei Google Earth oder Maps die Koordinaten 50°00'38.2"N und 110°06'48.3"W  eingeben. Bin schon mit dem Flugsimulator von Google Earth drübergeflogen.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

« Antwort #2095 am: 04. Juli 2017, 23:26:32 »
Und Knopf-Kopfhörer hat er auch noch  ;D

« Antwort #2096 am: 05. Juli 2017, 08:07:54 »
Und Knopf-Kopfhörer hat er auch noch  ;D

Das sollte Apple mal zu Werbezwecken ausschlachten. ;) ;D

McPhönix

• Gast
« Antwort #2097 am: 05. Juli 2017, 11:07:11 »
Und von einem Dämonen besessen ist der auch - oben auf der Stirn !

Offline Flandry

• 797
« Antwort #2098 am: 23. Juli 2017, 12:26:00 »

« Antwort #2099 am: 26. Juli 2017, 20:42:42 »
Hallo,

XKCD hat einen Comic zur anstehenden totalen Sonnenfinsternis in der USA veröffentlicht.

Eclipse Flights

Gruß Mario

PS: Unter Eclipse Flight - hat das schon mal jemand erlebt? gibt es hier im Forum eine kleine Umfrage zu dem Thema.