Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????

  • 3079 Antworten
  • 751774 Aufrufe

klausd

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #375 am: 03. Februar 2010, 15:06:59 »

feize

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #376 am: 03. Februar 2010, 16:27:23 »
Einmal via email ans Weisse Haus bitte! ;D ;D ;D

GrußFeize

websquid

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #377 am: 03. Februar 2010, 16:32:25 »
Könnte passieren - aber sicher noch nicht 2015.
Trotzdem - das dumme Gesicht von Obama würde ich gern sehen, wenn ihm jemand sagt: Mr President, china is the leading nation in space because  you decided to stop human spaceflight! ;)
mfg websquid

Krasair

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #378 am: 08. Februar 2010, 15:28:26 »
Seht mal, was ich vor kurzem, als ich von der Arbeit nach Hause kam, auf Nachbar´s Grundstück liegen sah  :o :o :o....



Könnte das eventuell der Aussentank von der heute gestarteten STS-130 Mission sein?

websquid

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #379 am: 08. Februar 2010, 15:32:40 »
Mal überlegen ;).
Farbe stimmt
Form stimmt
Struktur stimmt nicht (zu zerknautscht)
Größe stimmt nicht (zu klein)
Also: Der Tank ist durch die aerodynamische Belastung zusammengestaucht worden und bei deinem Nachbarn gelandet ::)
Das Teil kann er bestimmt an ein Technikmuseum verkaufen ;D
Aber wo ist der Einschlagskrater? Ich wusste nicht, dass die so weich landen... :-\
mfg websquid

Krasair

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #380 am: 08. Februar 2010, 17:30:32 »
Natürlich gibt´s auch einen Einschlagskrater  ;), liegt gleich daneben, siehe hier, tut mir leid für die schlechte Bildqualität, ist schon leicht dunkel bei uns:



Na, im Ernst, das Ding ist ein Brunnenrohr und das Loch daneben ist das Loch, wo das Brunnenrohr mal reinkommt.

Dachte mir nur, es passt zum heutigen Start irgendwie dazu, weil das Rohr wurde wirklich erst heute angeliefert.

Gruss

Tom

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #381 am: 09. Februar 2010, 09:46:22 »
Ein paar Freunde von mir haben kürzlich einen Kurzfilm gedreht, der auch entfernt mit dem Kosmos zu tun hat, wenn auch auf einer eher sprituellen Ebene. Aber seht selbst:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=WcLH9_rozr8[/youtube]

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #382 am: 09. Februar 2010, 10:33:04 »
Wow...das ist richtig gut gemacht!!! Gib das mal weiter...

Wann erscheint die nächste Episode? ;)

Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

jok

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #383 am: 12. Februar 2010, 15:51:43 »
Hallo,

...also wie sich manche Leute ihre Zimmerdecken gestalten.. ;)



...das hat was ::) der Abgasstrahl der Booster mit Watte in Szene gesetzt.
Nur die geöffnete Nutzlastbucht ist in dieser Flugphase etwas abenteuerlich :o :o :o

gruß jok


Atomino

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #384 am: 12. Februar 2010, 17:10:07 »
grrr... wie kann ich Bilder posten (ausm www / von meiner Platte)?  FAQ-Link funzt nicht, Foren-Hilfe hab ich gelesen, so wie es dort beschrieben ist gehts aber auch nicht...

hiiilfe  :-\

*

Online -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #385 am: 12. Februar 2010, 17:36:07 »
Bild zu einem online-Bildhoster hochladen, z.B. Pic-Upload,
und dann den Link in den img Tag einsetzen, und zwar so:

(img]Dein Link zum Bild im www[/img)  
(nur mit eckigen Klammern.)

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #386 am: 12. Februar 2010, 17:40:05 »
Atomino: Check mal deine PN.

Gruß,
KSC

Atomino

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #387 am: 12. Februar 2010, 17:47:35 »
Danke allen Helfern!  :)

(das mit dem online-Hosting wußte ich nicht...)



Grüße aus Sachsen!

*

Online -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #388 am: 18. Februar 2010, 03:30:41 »


Paketdienst.
Ähh, wohin genau sollen wir das liefern?

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #389 am: 18. Februar 2010, 09:45:08 »
Sind die bei DHL, Hermes, UPS oder doch FedEx angestellt... ? ;)
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

jok

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #390 am: 18. Februar 2010, 10:03:03 »
Sind die bei DHL, Hermes, UPS oder doch FedEx angestellt... ? ;)

...na ganz klar vom Universum Paket Shuttle   ;) :)

websquid

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #391 am: 18. Februar 2010, 16:01:47 »
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, was die Raumfahrt diesen armen Leuten antut:

Denen bereitet schon so ein Kleinkram Probleme, was wird dann erst da los sein, wenn ne richtige Rakete vorbeikommt ;)

mfg websquid

Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #392 am: 19. Februar 2010, 16:06:09 »
Raumfahrer.net ist 88.354,62 Euro wert!
Raumcon.de nur 1.555,88 Euro ....

Quelle: http://bizinformation.org/de/www.raumfahrer.net

Ich denke jedoch, die Seele des Forums ist unbezahlbar....  ;)

klausd

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #393 am: 19. Februar 2010, 16:15:46 »
Ja klar und microsoft.de nur € 19.258,74 ... Und meine blog domain die erst seit paar Tagen existiert soll schon über 1000€ wert sein. Dafür hätte ich längst verkauft  ;D

Gruß, Klaus

Offline trallala

  • *****
  • 1041
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #394 am: 19. Februar 2010, 16:57:39 »
nasa.gov ist immerhin 35Mio. wert.

ganz nett ist auch wikipedia.org mit 2.35 Billionen $ ...

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #395 am: 19. Februar 2010, 17:11:06 »
esa.int bringt immerhin noch 2,18 Millionen $.

Ja klar und microsoft.de nur € 19.258,74 ... Und meine blog domain die erst seit paar Tagen existiert soll schon über 1000€ wert sein. Dafür hätte ich längst verkauft  ;D

Gruß, Klaus

wie lautet denn die adresse?

*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6770
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #396 am: 19. Februar 2010, 17:32:46 »
wie lautet denn die adresse?

Guck mal in seine Signatur.  ;)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #397 am: 21. Februar 2010, 17:04:47 »
Ich find das "Handbuch zur Installation von Node3 und Cupola" in dem Execute package (Seite 30) vom 20.2.10 so witzig, dass ich es versucht hab zu übersetzen. Man möge mir mein misserables Englisch verzeihen, ich hoff ich hab das wenigstens sinngemäß hinbekommen  :)

Bitteschön:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen Verbindungsknoten! Dieses Handbuch hilft Ihnen durch die Basis-Installation und das Setup. Es ist einiges zu montieren und die Werkzeuge sind nicht im Preis enthalten (Standard Roboterarm (SSRMS), Andock Mechanismus (CBM), Inbusschlüssel, etc.).

In der Verpackung:

• Ein (1) Verbindungsknoten (Farbe kann vom Bild auf der Vorderseite der Verpackung abweichen)
• Eine (1) Cupola ©
• Diverse Kabel und Jumper (gebraucht, aber wie neu)


INSTALLATION

1. Nehmen Sie den Verbindungsknoten aus der Verpackung. Werfen Sie das Shuttle nicht weg! Im Falle einer Rückkehr oder Umtausch muss das original Shuttle verwendet werden.
2. Verwenden Sie das Andock Kamera System (CBCS - nicht im Lieferumfang enthalten) und richten Sie Ihren Verbindungsknoten an einem Andock Mechanismus (CBM) Ihrer Wahl aus. Die Auswahl ist beschränkt auf N1P oder N1N. N1N ist in einigen Bereichen nicht verfügbar.
3. Wenn Sie mindestens 2 Verschlussanzeigen (RTL) haben, versuchen Sie Ihren Verbindungsknoten auszurichten, um auch die 2 anderen Verschlüsse in Position zu bringen. Beachten Sie, dass wenn die anderen 2 Verschlussanzeigen aufleuchten, die ersten 2 wieder ausgehen. Erstaunlich! Das ist eine Eigenschaft Ihres neuen Verbindungsknoten, entworfen um sicher zu gehen dass Sie ihn wirklich installieren möchten.
4. Nachdem Sie alle vier Verschlüsse verriegelt haben, können Sie erleichtert weiter machen..
5. Lassen Sie einen Freund nach draußen gehen um die Stecker zu installieren und die Mehrschicht Isolierung zu entfernen. Beziehen Sie sich auf die Diagramme 3 bis 14.473 (gegen Aufpreis erhältlich)
6. Warten Sie 20 Stunden.
7. Lassen Sie jetzt los.
8. Die Installation ist abgeschlossen! Öffnen Sie die Andock Luke und den Eingang. Achten Sie darauf, einen Ventilator zu installieren um die Kühlung zu verbessern. Erhöht sich die Temperatur weiterhin, versuchen Sie Ihre Körpertemperatur zu senken oder atmen Sie weniger.


CUPOLA ©  Installation (optional)

Ihre Cupola © wurde von "Zimmer mit Aussicht Industries" zur Verfügung gestellt und ist die einzige ihrer Art! Die Installation von Cupola © kann die Eindrücke in Ihrem Verbindungsknoten signifikant steigern.

1. Ergreifen Sie das Fensterteil des Moduls - das komplett aus Fenstern besteht - ohne es zu berühren.
2. Schmeicheln Sie dem Andock Mechanismus oder tricksen Sie ihn aus, damit er loslässt (manche Andock Mechanismen sind einsam). Wenn nötig sagen Sie ihm er bekommt als Ersatz für Cupola © einen druckbeaufschlagten Verbindungsadapter, wenn Sie fertig sind.
3. Plazieren Sie Cupola © auf den unteren Andock Mechanismus. Folgen Sie Punkt 3 bis 7 der Verbindungsknoten Installationsprozedur oben.
4. Dann nur noch vTRRJ>2"von SSRMS LEE CLA w / Z = 20,0 or OBSS ITVC B4 ETCS a??<30° else CAT-1 C&W pot. und druckbeaufschlagten Verbindungsadapter am Andock Mechanismus von Node 3 an der Backbordseite installieren. Ganz einfach!


SONSTIGES

• Für die Fehlersuche rufen Sie folgende Nummern an:
    o Bei Problemen mit der Temperaturkontrolle: 1-800-SG1-HILFE, Erweiterung THOR
    o Bei Problemen mit Rack-Verlagerungen: 1-800-SG1-HILFE, Erweiterung OSO1
• Werfen Sie keine Steine während Sie sich in Cupola © aufhalten.
• Überhaupt sollten Sie nirgendwo in der Station mit Steinen werfen. Was das betrifft, auch nicht im Shuttle.
  Warum haben Sie da oben überhaupt Steine dabei?
• Wenn Sie sich nicht in Cupola © aufhalten, halten Sie die Fenster geschlossen. So werden Sie nicht
  abgelenkt während der Regenerierung Ihrer Lebenserhaltungssysteme (ebenfalls gegen Aufpreis erhältlich).
« Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 11:42:14 von bonsaijogi »

websquid

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #398 am: 21. Februar 2010, 17:08:31 »
Hat jemand irgendeine Ahnung, wie die Spinner auf solche zahlen kommen?

Meine Schule ist 12000Euro wert... Klasse... wer will schon ne Schul-Webseite kaufen... hat jemand Interesse? an www.tgg-leer.de? braucht das jemand? Wir von der Homepage-AG verkaufen die Seite, machen einen Drauf und ansonsten stellen wir den Betrieb ein ;)

Die Anleitung - LOL, das ist doch mal Service. ICH WILL AUCH SOLCHE ANLEITUNGEN HABEN, egal für was.
mfg websquid

*

Offline Terminus

  • *****
  • 5096
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #399 am: 22. Februar 2010, 11:22:44 »
;D

My personal highlights:

Werfen Sie das Shuttle nicht weg!

;D ;D

Beziehen Sie sich auf die Diagramme 3 bis 14.473

;D ;D

4. Dann nur noch vTRRJ>2"von SSRMS LEE CLA w / Z = 20,0 or OBSS ITVC B4 ETCS a??<30° else CAT-1 C&W pot. und druckbeaufschlagten Verbindungsadapter am Andock Mechanismus von Node 3 an der Backborseite installieren. Ganz einfach!

;D ;D

• Werfen Sie keine Steine während Sie sich in Cupola © aufhalten.
• Warum haben Sie da oben überhaupt Steine dabei?

;D ;D

Nostromo