Kein Wunder, dass die frühen Raumfahrer sich damit schwer getan haben. Heute sollte es aber zum kleinen Einmaleins der Astronauten und Raumflugingenieuren gehören.
Man wird sich das schon ausreichend überlegt haben.Meines Wissens war das Landemodul von Apolle 10 bis auf etwa 16 km runter gegangen und nicht gelandet. Wie lange man in dieser Höhe geblieben ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute aber mal, dass man den Abstieg durch Zündung des Rückkehrtriebwerks abgebrochen hat und nicht in einem 15-km-Orbit flog.
wurde nach dem Umsteigen der Astronauten und Abdocken der Aufstiegstufe durch eine erneute Zündung die Aufsteigsstufe in eine Sonnenumlaufbahn gebracht.
Hat die Bahnanhebung denn jetzt schon stattgefunden ? Wo bleiben die Bilder .....beeblebrox
Jo,danke,sind ja sagenhafte Aufnahmen,vor allen Dingen "Die Rolling Stones "(sammel ich nämlich,natürlich vorwiegend die vom Mars,wie Du Dir denken kannst ,HiRISE bietet da ja einiges )Na,bin gespannt auf die hochauflösenden Apollo-Bilder,das wird aufregend......schade,das da oben keine Astronauten mehr rumkriechen,dann hätte man sie bei der Arbeit beobachten können...ach,ich fantasiere mal wieder. Mfg Marslady