Abwesenheit

  • 594 Antworten
  • 142047 Aufrufe

Spaceman

  • Gast
Re: -eumel- in Cape Canaveral
« Antwort #50 am: 16. Februar 2007, 23:24:25 »
Hi.

Das so viele Besucher auch viel Mist machen glaube ich gern.Man kennt das
ja auch von hier.

Ich glaube auch,das jeder sich über weitere Fotos freuen würde.   [smiley=thumbsup.gif]

Nun habe ich da mal eine Frage:Wie sind denn da die Preise?
Würde bestimmt alle interessieren.

Spaceman

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: -eumel- in Cape Canaveral
« Antwort #51 am: 17. Februar 2007, 02:56:19 »
Zitat
Nun habe ich da mal eine Frage:Wie sind denn da die Preise?
Würde bestimmt alle interessieren.

In Amerika ist alles größer! - Das gilt auch für Eintrittspreise!
Hier sind die aktuellen Preise: http://kennedyspacecenter.stores.yahoo.net/

Ich empfehle die Jahreskarte für 50 Dollar - die ist billiger als zwei einzelne Tageskarten.

Wer unbedingt was billiges will, muß zu Hause bleiben.
Wer ein unvergeßliches Erlebnis sucht, wird an irgend etwas anderem sparen!

Es lohnt sich auf jeden Fall!
« Letzte Änderung: 17. Februar 2007, 03:01:13 von -eumel- »

*

Offline berni

  • *****
  • 819
Re: -eumel- in Cape Canaveral
« Antwort #52 am: 17. Februar 2007, 12:23:09 »
Zitat
'Up Close' führt noch dichter heran mit Stop am VAB, dem Strand Aussichtspunkt, der nur wenige hundert Meter von den Shuttle Startrampen entfernt ist, sowie der Landebahn.  

ist dass das beachhouse, an dem sich die astronauten treffen? man sieht dieses haus bei "der stoff aus dem die helden sind".

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: -eumel- in Cape Canaveral
« Antwort #53 am: 17. Februar 2007, 21:21:01 »
Nein, das ist kein Haus, nur eine Aussichtsplattform. Leider habe ich kein Foto vom Strand-Aussichtspunkt.

Dafür hier die Foto von der LC 39 Observation Gantry:

Foto vom 17.7.2006  -eumel-
In der Mitte der Aussichtsplattform (Erdgeschoß bis 1. OG) ist das SSME eingebaut.
Ganz links im Bild der Crawlerweg zum LC 39A.



Foto vom 17.7.2006  -eumel-
Dieses SSME war 8 Jahre lang im Einsatz. Es absolvierte 15 Raumflüge auf 3 verschiedenen Shuttles.
Den ersten Flug hatte dieses Triebwerk mit der Challenger 1983.
Mit ihm wurde das Hubble Teleskop, das Gammy Ray Observatory und 13 Kommunikationssatelliten gestartet.
Einschließlich 63 Test-Firings wurde dieses Triebwerk insgesamt 78 mal gezündet.



Foto vom 17.7.2006  -eumel-
Blick vom LC 39 Observation Gantry zum VAB, dem Startkontrollcenter (Firing Room) und den Orbiter Processing Facilities (OPFs).
Der Platz im Vordergrund dient als Crawlerparkplatz und -reparaturplatz.



Foto vom 17.7.2006  -eumel-
Startrampe 39 B.
Links im Bild sind mehrere große Tankwagen zu sehen.
Offenbar werden die Treibstoffe hier angeliefert und von hier aus durch die Rohrleitungen zu den großen Tanks an der Startrampe geleitet.



Foto vom 17.7.2006  -eumel-
Startrampe 39 A (wo zur Zeit die Atlantis steht)



Foto vom 17.7.2006  -eumel-
Blick zum Startkomplex 41  (Atlas 4)



Foto vom 17.7.2006
Blick zum Startkomplex 40, wo zur Zeit die Delta 4 Heavy steht und auf ihren Start am 1. April vorbereitet wird.



Foto vom 17.7.2006  -eumel-
Blick auf die Startrampen der Cape Canaveral Air Force Station, die sich wie an einer Perlenschnur an der Küste entlang ziehen.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 02:15:23 von -eumel- »

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: -eumel- in Cape Canaveral
« Antwort #54 am: 06. März 2007, 13:20:55 »
Zitat
Zitat
'Up Close' führt noch dichter heran mit Stop am VAB, dem Strand Aussichtspunkt, der nur wenige hundert Meter von den Shuttle Startrampen entfernt ist, sowie der Landebahn.  

ist dass das beachhouse, an dem sich die astronauten treffen? man sieht dieses haus bei "der stoff aus dem die helden sind".
Das legendäre Beach House...
Inzwischen ist es schon mehrfach renoviert worden, sieht von außen aber immer noch gleich aus. Es liegt südlich von LC 39, zwischen den Atlas 5 und Delta 4 Rampen.
Wie vor Jahrzehnten ist es noch immer der Ort, wo die Astronauten sich von ihren Familien und nahen Freunden vor dem Start verabschieden. Das ist heutzutage aber nicht mehr der einzige Zweck des Hauses, da werden heute auch kleinere Konferenzen abgehalten.
Touren führen da aber nur in einiger Entfernung vorbei.

Gruß,
KSC

« Letzte Änderung: 06. März 2007, 13:36:24 von KSC »

ILBUS

  • Gast
Bin im Urlaub
« Antwort #55 am: 20. September 2006, 13:29:54 »
Hallo Gemeinde, heute habe ich mit Hengen und Würgen meine Diplomprüfung hinter mir 8-) , und gehe deswegen für 10 Tage in Urlaub. Das ist schon seit langem dringend notwendig gewesen. ::)  Ich werde in der Zeit zwar Gelegenheit in Forum zu schauen haben, leider aber etwas seltener und unregelmäßig.

Also Freunde, bis die Tage :)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Bin im Urlaub
« Antwort #56 am: 20. September 2006, 13:54:50 »
Moin Iljuscha,

Urlaub aus Frust? Könnte ich mir bei Dir nicht vorstellen.

Also, Urlaub ist genehmigt, aber nicht überziehen, denn wir erwarten Dich hier wieder im Raumcon. Erhole Dich gut und bring bitte gute, neue Ideen mit.

Bis bald, Jerry

Minshara

  • Gast
Re: Bin im Urlaub
« Antwort #57 am: 20. September 2006, 14:25:15 »
Hallo ILBUS,

...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!



...und einen schönen Urlaub,
wünscht Dir

Minshara!  :)


*

Online roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11801
Re: Bin im Urlaub
« Antwort #58 am: 20. September 2006, 19:20:02 »
Hi ILBUS,
Urlaub macht ja jeder mal, aber ein Diplom nicht. Und deshalb dazu auch von mir hetzliche Glückwünsche.  [smiley=tekst-toppie.gif]

roger50

tobi453

  • Gast
Re: Bin im Urlaub
« Antwort #59 am: 20. September 2006, 19:24:33 »
Hallo ILBUS,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und noch einen erholsamen Urlaub. :)

mfg

Tobias

ILBUS

  • Gast
Re: Bin im Urlaub
« Antwort #60 am: 03. Oktober 2006, 21:11:41 »
Huhu. Bin wieder da. Ihr wart ja wahrlich fleißig, so dass ich mich auf den aktuellen Stand bringen muss.  :)

tobi453

  • Gast
Re: Bin im Urlaub
« Antwort #61 am: 03. Oktober 2006, 21:17:02 »
Willkommen zurück! ;)

Re: Bin im Urlaub
« Antwort #62 am: 04. Oktober 2006, 23:07:50 »
Nachträglich noch beste Glückwünsche! In welchem Fach hast du denn dein Diplom gemacht? (Wenn ich so unverfroren fragen darf... ;))
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2006, 23:08:19 von Marauder »

ILBUS

  • Gast
Re: Bin im Urlaub
« Antwort #63 am: 09. Oktober 2006, 13:40:35 »
Die Diplomarbeit steht mir noch bevor, wir machen unsere Diplomprüfung vor eigentlicher Diploarbeit.

Es wird um eine Gaskontrollanlage auf einem quadrupolbasierten Massenspektrometer handeln. Ich muss die Anlage in Betrieb nehmen. So wie ich es verstanden habe handelt es sich um eine Verbesserung eines schon bestehendes Systems für den ATLAS-Projekt bei CERN. Unsere Abteilung hat sich aber was einfallen lassen, und möchte jetzt es ausprobieren. Soll es sich als gut erweisen so wird es dort eingebaut  8-)

Meine Aufgabe wird daran bestehen es zusammenzubauen, in Betrieb nehmen, die Grenzen des Möglichen auscheken, Statistiken sammeln, evtl. noch Software entwickeln. Schauen mal. Ich freue mich sehr das es gerade losgegangen ist. Weil ich wollte unbedingt mehr erfahrung mit Vakuum- und Hochspannungtechnik sammeln. Mit der Elektronik bin ich auch erfreuliche Weise ausreichend versorgt. Die Softwarearbeit wird bestimmt auch sehr nützlich sein.

Auf alle Fälle ist der Urbastler in mir total aus dem Häuschen, und muss gerade die ganze Hardwaredokumentation überarbeiten.  :D

So, Mittagpause ist um  ;) bis später.

ILBUS

  • Gast
Bin eine Weile weg.
« Antwort #64 am: 29. April 2007, 19:46:33 »
Guten Abend allerseits.

 Ich ziehe am Mitwoch um, und leider wird es in der neuen Wohnung mindestens ein Monat lang kein Internetzugang geben. Deswegen werde ich auch weniger aktiv. Ich wünsche euch allen für die Zeit viele schöne Diskussionen.

Eurer Ilbus.

astro112233

  • Gast
Re: Bin im Urlaub
« Antwort #65 am: 29. April 2007, 23:55:37 »
Hi Ilbus,

dann hoffen wir, dass bei dir alles gut über die Bühne geht und wir das Vakuum ohne dich überstehen.  :'(  

Grüße vom Bodensee sendet Konrad.

ILBUS

  • Gast
Re: Bin im Urlaub
« Antwort #66 am: 05. Mai 2007, 15:02:24 »
Hallo. Zum Glück gibt es an der Uni eine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Ich versuche auf aktuellem Stand zu bleiben.

Anbei mal der Stand von meinen Umzugfortschritten. Ich war eine Woche lang am Umziehen. Ein Paar Kumpels haben mir mit den Möbeln sehr gehohlfen, doch vieles habe ich mit meinem Fahrrad und Anhänger machen müssen. War irgendwie auch ein persönlicher Reiz dahinter. Harrr- Harrr 8-)

Hier der Umzugservice:
.

Im Moment bin ich am Einrichten. Das macht doch den meisten Spass. Ich spiele gerade mit den Gedanken welche Poster bei mir die Wände schmücken sollen.

Viele Grüße. Ilbus

Sorry, daß ich in Deinen Beitrag eingreife, aber wollte in das Bild was einfügen, klappte aber nicht, schade!
« Letzte Änderung: 05. Mai 2007, 17:34:24 von H.J.Kemm »

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Abmeldung Urlaub!
« Antwort #67 am: 21. Mai 2007, 16:23:05 »
Wollte mich vorsorglich mal in den Urlaub abmelden, weil ich dort voraussichtlich keinen Internetzugang haben werde.
Bin rechtzeitig zum STS-117 Start wieder hier im Forum  :)

Gruß,
KSC

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Abmeldung Urlaub!
« Antwort #68 am: 21. Mai 2007, 16:35:45 »
Moin,

schön, daß Du Dich abmeldest, dann wissen wir wenigstens, daß Du uns nicht abhanden gekommen bist. Schönen Urlaub und komm voller Elan zurück.

Jerry

Re: Abwesenheit
« Antwort #69 am: 21. Mai 2007, 18:18:00 »
Hallo KSC,

na dann wünsch ich dir mal viel Spaß im Urlaub :)

PS: Vorsichtshalber schreibe ich an dieser Stelle auch nochmal, was ich an erster Stelle geschrieben habe:
Ich habe alle "Abwesenheits"-Threads hierein verschoben, damit wir mal einen gesammelten Thread dafür haben. Ich hoffe, dass das auch in eurem Interesse ist. Fal sich also jemand abmelden möchte, ist hier der richtige Ort dafür :)

Grüße,
Tobias

Holi

  • Gast
Re: Abmeldung Urlaub!
« Antwort #70 am: 21. Mai 2007, 18:42:47 »
Hallo KSC:
Zitat
Wollte mich vorsorglich mal in den Urlaub abmelden, weil ich dort voraussichtlich keinen Internetzugang haben werde.
Bin rechtzeitig zum STS-117 Start wieder hier im Forum  :)

Gruß,
KSC

....auch von mir schönen Urlaub, und erhol Dich gut.
 (auch von meinen vielen Fragen. ;) :))

Gruß
Holi

andi

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #71 am: 23. Mai 2007, 17:13:21 »
Hallo
Ich werd am Montag wahrscheinlich mit meinen Eltern in den Urlaub fahren.Eeeeeeeeeem. Gut das ich noch etwas Zeit habe.

Andreas :) ;)

andi

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #72 am: 25. Mai 2007, 15:23:15 »
Hallo
Also festgelegt, wir fahren morgen Mittag

Ich verabschiede mich schon jetzt.
 [smiley=tekst-toppie.gif] [smiley=tekst-toppie.gif] [smiley=tekst-toppie.gif] [smiley=tekst-toppie.gif]


Andreas
 [smiley=vrolijk_26.gif] [smiley=vrolijk_26.gif] [smiley=vrolijk_26.gif] [smiley=vrolijk_26.gif]
« Letzte Änderung: 26. Mai 2007, 11:45:24 von andi »

Cape_Franken

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #73 am: 25. Mai 2007, 17:18:54 »
Na dann viel Spaß im Urlaub andi [smiley=cool.gif] :)

Ich selbst bin ab Sonntag weg und danach eine Woche im Urlaub. ;)

MFG Christian :)
« Letzte Änderung: 25. Mai 2007, 17:21:19 von Cape_Franken »

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Abwesenheit
« Antwort #74 am: 05. Juni 2007, 01:08:14 »
Hi,
ich werd am Mittwoch nach Rostock fahren, um gegen die G8 und für die Menschenrechte zu protestieren, ich habe geplant am Freitag wieder zurück zu sein, kann aber nichts versprechen. Da ich ehrlich gesagt ziemlich eingeschüchtert vom Staatsapperat bin. Hoffe aber das Beste. Von beiden Seiten.
Ich weiß nicht ob ich vorher nochmal die Zeit finde um ins Forum zu kommen.

take care,
paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal