Die Tanks sind voll!
Die drei Common Booster Cores (CBC) und die Oberstufe wurden mit flüssigem Wasserstoff und Sauerstoff befüllt.
Dennoch muß bis kurz vor dem Start immer noch etwas nachgefüllt werden, weil von den superkalten (kryogenen) Treibstoffen ständig was verdampft.
Zur Zeit werden weitere Test durchgeführt, wie zum Beispiel die Funkverbindung für die Übertragung der Telemetriedaten, oder die Range Safety Checks.
Außerdem wurden die Command Destruct Receivers scharf geschaltet.
Das ist die eingebaute Selbstzerstörung, mit der das Bodenpersonal im Notfall die Rakete sprengen kann - etwa, wenn sie nach dem Abheben außer Kontrolle gerät oder vom Kurs abkommt.
Damit das möglichst nicht passiert, wurden soeben die Conduct Steering Checks durchgeführt, bei dem die Schubvektorsteuerung der drei RS-68 Haupttriebwerke, sowie das RL-10 Triebwerk der Oberstufe über den vollen Bewegungumfang in beiden Achsen gefahren werden.
Dabei wurden keinerlei Probleme festgestellt.