Die Wikipedia ist mal wieder veraltet und irreführend. [..]
OT:
Wenn niemand die richtigen Infos nachträgt, kann es auch nicht stimmen...
Und jeder kann Artikel in Wikipedia berichtigen - am besten also selbst anfangen ;-)
Ebenso off-topic: Jetzt fang du auch noch so an mit dem "machs selbst"!
Nein, es kann eben nicht "jeder" in der WP etwas korrigieren, in der dt. Version muss das erst gesichtet werden, und das dauert ewig und manchmal nie, und es gibt auch "Artikelhüter", die jede Änderung anderer erstmal grundsätzlich zurücksetzen. Immer gedeckt von Admin-Freunden.
Schreibt man was auf die Diskussionsseite, wird es auch nicht korrigiert, sondern dann kommt "mach es selbst". Und, bevor du das auch noch schreibst: Ja, man kann sich anmelden. Ich hatte einige Zeit einen Account und habe extrem schlechte Erfahrungen inkl. massivem Stalking und Mobbing erfahren, auch das gedeckt durch Admins, die einen bei Beschwerden darüber eben mal sperren.
Der Versuch, stattdessen einen neuen Account anzulegen, wurde über die IP getrackt, ich wurde wieder gestalkt, und dann wegen "Sockenpuppenaccount" bestraft. Nie wieder.
Es gibt zig Berichte auch in großen Tageszeitungen, dass die WP überaltert, keine Mithelfer mehr findet und zunehmend ungepflegt ist. Kein Wunder.
Deshalb warne ich immer "WP ist keine seriöse Quelle". Nicht einmal für WP selbst. Wenn man dort was findet, und es hat keine Quellenangabe: Nicht glauben. Hat es eine Quellenangabe: Dorthin gehen, sich das Original ansehen und dann dieses zitieren.
PS gern ans schwarze Brett verschieben oder so