Hallo
Ich weiß, es ist etwas OT (ich hoffe das geht durch), aber ich möchte da mal eine kleine Lanze für die "Schweiger" brechen. Dazu kann ich nämlich nur sagen, daß ich es genauso machen würde. Wir wissen alle, das der Termin bevorsteht, aber auch wie schnell es gehen kann das der Termin etwas wandert. Eine kleine Anomalie bei einem Testmodell "zuhause" beim Satellitenhersteller und schon wird zusätzliche Testzeit angefordert. Oder Ähnliche Ereignisse die den Startzeitpunkt flexibel halten (habe mich stark bemüht das Wort verschieben zu vermeiden.... einen NICHT-Termin kann man nicht verschieben). Ganz allgemein gesehen ist es ja auch egal ob der Start an einem bestimmten Tag stattfindet, oder Tage oder Wochen später (mal von kaufmännischen Aspekten abgesehen, aber die müssen sich die Beteiligten dann eh ausschnapsen). Nur ist der Starttermin hinausposaunt und er findet dann nicht statt, dann ist von Delay die Rede. Und das Problem ist eben das dies ein so schlechtes Image hat (und mit dieser Vergangsweise umgeht man das nun). Das heißt, man müßte da zu einer anderen "Kultur" kommen, wo man einer flexiblen Terminisierung viel offener gegenübersteht.
Grüße, James