Ein wenig genauere Infos zu dem Problem:
Es geht um die Tilt Schubvektor Steuerung.
Im Hydraulischen System gibt es einen Ausgleichsbehälter, der Druckschwankungen der Hydraulikflüssigkeit während des Betriebs ausgleicht. Außerdem hat dieser Ausgleichsbehälter eine wichtige Aufgabe beim Start der Hydraulikpumpe. Die Pumpe darf nämlich nicht leer laufen, sonst geht sie kaputt.
Der Ausgleichsbehälter ist mit Hydraulikflüssigkeit gefüllt, die mittels gasförmigen Stickstoffs unter Druck gehalten wird. Dadurch kann man beim Pumpenstart das System unter gewissen Vordruck setzen, so dass die Hydraulikflüssigkeit nicht kavitiert und die Pumpe nicht leer läuft. Im Betrieb gleicht man Druckschwankungen aus, indem der Ausgleichsbehälter Hydraulikflüssigkeit ins System liefert, oder aus dem System aufnimmt.
Wenn das Hydraulik System ausgeschaltet ist, dann sollte der Behälter zu 80% gefüllt sein, an einem Schauglas kann man das ablesen. Der Behälter war aber ganz voll, ein Indiz, dass kein, bzw. zuwenig Stickstoffdruck da ist, vermutlich ein Leck.
Gruß,
Michael