oerindur,das war mir jetzt ehrlich gesagt völlig neu. Gemeinhin ist die 38er ein gutmütiges Flugzeug......dachte ich. Sicherlich ist sie kein 'Witwenmacher' wie die 104 Starfighter oder die 14 Tomcat ! (mit "F-" voraus). Dummerweise hält sich die Statistik nicht an unseren guten Willen,sondern "hackt"(nein,nicht "hakt") manchmal - ich meine,die Astronauten sind trotzdem sicher. Deren Maschinen werden bestimmt sehr gut gewartet. Trotzdem kostet das ganze natürlich,aber auch die NASA braucht etwas öffentliche Unterstützung (die USA sind weitgehend demokratisch!). Die Show macht hier wohl tatsächlich viel aus - ich wüsste jetzt nicht,was einen solchen Flug als unbedingte Qualifikation für einen Raumflug rechtfertigen würde. Ein Mitglied dieses Forums hatte es mal an anderer Stelle berichtet (KSC....?): Show ja,Nutzen jein,Bedingung nö.
Meine persönliche Meinung dazu ist was ganz anderes. Es ist schlicht GEIL,das die Damen und Herren Raumfahrer mal eben mit einem Jet anreisen und dabei ein paar Skills zeigen.
SO stell ich mir nun mal "meine Helden" vor - ja Wahnsinn,da hat tatsächlich mal die Werbung gegriffen......*staun* *kicher*
Ein wenig Sechziger-Geist lebt immer noch.....
mfG HAL