Hallo,
kann man wegen den ECO-Sensoren etwas am Pad etwas tun außer betanken-enttanken-betanken und beten, dass es klappt?
Jeeep denkbar währe auch ein Rollback dann würde erst anfang Februar gestartet!
Wieso?
Mary
Hallo,
Im Moment laufen da zahlreiche Tests um das Problem einzukreisen.Fakt ist das ECO Sensor Nr. 3 und 4 fehlerhafte Anzeigen brachten.Jetzt versucht man durch verschiedene Testschaltungen zu prüfen ob ein kurzschluß vorliegt.Man hofft das die Sensoren selbst OK sind und es nur an der Verdrahtung oder dem Umsetzer der Point Sensor Box 5 liegt.
Problem diesmal ist das es 2 Sensoren sind und sie brauchen unbedingt 3 für einen Start.
Die Nasarichtlinien für die ECO Sensoren kennen wir ja noch.....wenn ein Sensor beim betanken spinnt also dauerhaft trocken bleibt wird der Start um 24 Stunden verschoben....wenn dann am nächsten Tag der gleiche Sensor wieder das Ergebnis bringt und trocken meldet..startet man mit den 3 anderen die funktionieren.
Aber das geht diesmal auf keinen Fall sie brauchen morgen alle 4 .......geht da einer wieder nicht dann 24 Stunden aufschub hoffen das die 3 anderen am nächsten Tag gehen und Start.
Also die haben da im Moment ein richtig großes Problem am Start
und können nur hoffen das die Techniker etwas finden.
Zum eventuellen Rollback...sollte das nötig werden und sie müßen zurück ins VAB war es das für dieses Jahr...das Startfenster schließt sich ja bereits am 13.Dezember wegen der Betawinkelbegrenzung.
Es öffnet dann wieder am 29. Dezember aber da wird nix gemacht ....also nach dem Jahreswechsel 2. Januar ist die erste Option...aber ob das bis dahin zu reparieren geht..... :-? :-? :-?
Egal noch können wir hoffen
jok
P.S. und schlimmer gehts immer.....der große Externe Tank wurde entleert und jetzt meldet ECO Sensor Nr.1 "nass" also das System spinnt total
Unter diesen Umständen wird das MMT den Startversuch morgen sicher absagen :-? :-?
jok