Hallo,
...Adobe Premiere Pro CS3
Vorher hatte ich Uleads MediaStudio Pro 8, bei dem es wohl keine Weiterentwicklung mehr geben wird. Die Umstellung auf das neue Programm ist alles andere als einfach, da viele Dinge völlig anders funktionieren bzw. woanders zu finden sind. Also heißt es üben-üben-üben... -- und da kam mir diese Sache ganz recht....
...interessant 8-)....ich benutze Pinnacle Studio 10 und Nero, bin aber damit eigentlich nicht so recht zufrieden.
Ich werde mich wohl auch mal nach etwas neuerem Umschauen.
Zur "Wasserberieselung" der Crawlerway zitiere ich mal *MechTech* von
Nasaspaceflight:Zitat::
The water is because they won't replace worn out river rock (not in the budget) . We (CT Crew) complained about the high amount of dust due to alot of spots being thin on rock and being mostly dust/dirt . Safety/ Environmental health came out and attached meters to the guys that sampled the air , the meters showed we were inhaling alot of dust (which is bad for you) . The dust was also getting into the DC propel motors on the trucks , which causes excessive and early wear .
The best fix was to get water trucks and spray the crawlerway infront of the rolling stack to reduce airbourne dust . in etwa:Die Schottersteine auf der Crawlerway werden durch die Überfahrt des Crawlers nach und nach zermahlen....
Das Wasser wird gesprüht, weil die NASA nicht in der Lage ist, die Schottersteine auf der Crawlerway zu ersetzen....es ist im Etat nicht vorgesehen...auf Deutsch....es ist kein Geld dafür da.
Nun haben sich die Leutchen, die dort unten mitlaufen über die hohe Staubentwicklung beschwert....es gab Messungen....mit dem Ergebnis...es ist nicht gesund.
Außerdem gab es technische Probleme...
Die einfachste Maßnahme ist nun, ein Sprühwagen fährt vor dem Stack und macht die Crawlerway "nass"....
Negativer Nebeneffekt, der dadurch entstehende Schlamm wirkt wie Sandpapier...
...soweit die Meinung von MechTech hierzu....
genaueres weiß ich leider auch nicht. :-?
Gruß
Holi