Von wann genau diese Beschädigungen stammen, weiss ich auch nicht.
Aber jetzt sind sie auf den Bildern zu sehen.
Leider gibt es nicht so viele Bilder aus nächster Nähe.
Ich denke aber doch, daß sie vom letzten Wiederintritt stammen, denn ich glaube nicht, daß sie mit solchen Beschädigungen an der Einfassung der Triebwerksdüsen gestartet wären. Auch bei den Kacheln bin ich nicht sicher.
Die hellen Schmauchspuren sind sicher schon älter - die sind wohl kein Problem.
Man sieht auch, daß an jeder kleinen Vertiefung oder Erhöhung auf der Oberfläche Verwirbelungen entstehen, wobei sicher auch höhere Temperaturen auftreten.
Jetzt kann ich auch verstehen, warum man bei aufwendigen Außenbordeinsätzen hervorstehende Filler zwischen den Kacheln entfernt hat und eben auch die abgelöste Ecke der Isoliermatte am linken OMS wieder reingedrückt und befestigt haben wollte. Auch wenn die Stelle am OMS beim Wiedereintritt nicht so kritisch ist.