@ mary
hmm, meinste das die einen industriemeister pharmazie gebrauchen können? falls nicht könntest du ja dort anfangen und mich mit einschleusen 8-)
@jok
bist du sicher, das es eine original kachel war? ich dachte die keramischen kacheln sind massiv und kompakt gebrannt..
falls ja, find ich es sehr erstaunlich, kann dann aber auch die Schäden am Orbiter und die Schadensuntersuchung nachvollziehen. beim Orbiteintritt kann sich dann die Hitze durchfressen...
@ksc
vielleicht sollte man bis 2010 warten um eventuell einen Orbiter in Einzelteilen zu zerlegen und zu verkaufen.
Als Geschäftsidee wäre das ja vielleicht was. Kaufst den Orbiter für ein paar Mille (Restwert) und verkaufst ein
paar Einzelteile für gutes Geld. WOW. Dann hätt ich doch noch ein schönes Teil für mich.
Ich hab schon überlegt, ob sich nicht ne Gesteinsrückholmission vom Mond lohnen würde. Mit russischer Technik
und dann etliche Kilogramm zurück, kleinschneiden und rums hatt man die Missionskosten raus. Das sind natürlich einige 100€ je Gramm, aber es gibt sicherlich Interessenten...
neo