Hallo,
Die gegenwärtigen Arbeiten am Orbiter Discovery zielen auf die pünktliche Fertigstellung der Fähre zum Rollover am 1.November.
Morgen wird der Nutzlastraum der Discovery geschlossen dort sind die Arbeiten abgeschlossen.Alles ist vorbereitet für die Integration der Nutzlast auf der Startrampe.
...hier der leere Frachtraum...nur die Druckschleuse mit Dockingport im Vorderteil wurde bereits hier eingebaut....
...hier das ODS-Orbiter Docking System...direkt hinter der Crewkabine...
In Auswertung der Flugdaten von STS-121 (vorige Mission von Discovery) wird das WSB ein Kühlsystem für die APU nochmals überprüft.
..hier das Water Spray Unit mal im Detail....
Man geht davon aus das ein defekter Sensor falsche Werte geliefert hat...aber man will auf Nummer sicher gehen das das WSB in Ordnung ist.
Der Hitzeschild von Discovery erhält an den Beweglichen Teilen eine Prüfung...das sind die Bereiche der Fahrwerksklappen und die Verschlußtüren der Tankanschlußleitungen.Bei einer dieser Türen mußte man nach einer Beschädigung den Servo (Stellmotor) wechseln.Aber jetzt gibt es da wohl einige Probleme mit der Elektrik,die man noch lösen muß.
Zur Zeit steht Discovery in der OPF auf einer Art Lagerböcke ..so das das Fahrwerk freihängend ausgefahren ist.
...hier ein Blick in den geöffneten Fahrwerksschacht.....
Da will man noch Funktionstets ausführen bevor es eingefahren und der Hitzeschild kontrolliert wird.Zum Ende dieser Arbeiten wird Discovery dann auf den Spezialtransporter gesetzt der sie ins VAB bringt.
gruß jok