Hallo,
...super...
..und erstmal großes Lob an die NASA -Jungens
..und diese Crew die während der gesamten Mission glänzte
..und unser Thomas sowieso...
Wie schon bemerkt konnte ich gestern leider nicht Live dabei sein :'(...aber ihr habt ja euren Spaß gehabt.
Also nach den Wetter News gestern Nachmittag hätte ich keinen Cent auf eine Landung am Cape gesetzt..um so erstaunter fand ich dann die Nachricht im wap (Deutsche Welle-News) Discovery am Cape gelandet.
...übrigens wird man auf jeder Feier als totaler Freak abgestempelt ,wenn man sich alle 30 min ins wap einklinkt um die News zu lesen...aber wie gesagt war die einzige Möglichkeit am Ball zu bleiben und die Deutsche Welle News waren eigentlich immer Topaktuell dabei.
Die Landung am Cape hinzubekommen lag wohl gestern allen sehr am Herzen...und so ist dann wohl auch die Entscheidungsfindung gewesen....jeder gab ein klein wenig "GO" fürs Cape. Lindsay wird in der STA überm Cape gemeldet haben..das geht schon....die Wetterleute-also schlechter wirds nicht und Polansky wollte es sowieso wissen
.....also gab es grünes Licht für die Richtlinienverletzung
...ähm ich meine GO für die Landung.
Die STS-116 war einfach eine tolle Mission,und die Bilder von den 4 EVA-s werden uns noch lang in Erinnerung bleiben.
Die NASA hat ihre Ziele erreicht die drei Shuttlemissionen (STS-121,STS-115,STS-116) in 2006 durchzuführen.Dabei sah es nach der verpatzten Premiere mit STS-114 im vergangenen Jahr gar nicht so gut aus.Das Destacking der schon vorbereiteten Atlantis voriges Jahr ...das umbuchen der nächsten Mission auf Discovery und die nochmalige Überarbeitung der Externen Tanks ließ den Starttermin von STS-121 von März auf Mai dann auf Juni gleiten...Wetterprobleme führten dann zum Start im Juli....aber sie haben es geschafft...Kompliment
Die Discovery ist nun sicher in der OPF.
... im VAB haben sie auch alles schön an die Seite geräumt
...es kehrt die Ruhe ein....
....und die besinnliche Zeit zum Jahresende kann kommen....Ich wünsche allen hier im Forum,den fleißigen Mitgliedern die auf jeder Mission mit den News kämpfen- den vielen Besuchern die wohl alle ein klein wenig Raumfahrtverrückt sind ;)sowie unseren Moderatoren-Team ein schönes Weihnachtsfest
gruß jok