Hallo,
Nur mal so um eventuell meine Gedankengänge nachzuvollziehen.
Die Probleme mit den ECO Sensoren sind ja nicht neu.An diesem Tank ET-118 wurden sie ja auch noch von einer Manschaft im VAB gewechselt.Dieser Vorfall führte bei STS-114 zu einem Countdown Abbruch-und heute??
Die Brennstoffzellen sind deshalb dreifach vorhanden nicht weil man diese gesamte Energie von 36 Kw braucht sondern auch zur Sicherheit.
Wenn man schon im Vorfeld weiß das ein drittel nicht richtig arbeitet,dann ist das eine Richtlinien verletzung und deshalb Startabbruch..und heute???
Ich glaube nicht,und will damit die Kompetenz der Manschaften da nicht anzweifeln,das sie genau wissen was sie da auf der Rampe stehen haben.
Nur nochmal zur Erinnerung an die Vorfälle nach dem Blitzschlag.Sie hatten diesen Brandgeruch am GH2 -Arm und haben deshalb alle Steuerpulte überprüft.
Jedoch die im Achternsegment der SRB-s konnten sie nicht checken.Grund da sind die HPU-s und deren Tanks mit giftigen Treibstoff..und deshalb darf da niemand im betankten Zustand rein.Also sagte man die sind O.K.
Nun der Witz..dann wurde wegen Ernesto enttankt und der Shuttle sollte ins VAB.Jedenfalls erinnerte man sich an den Vorfall...und siehe da jetzt kam man heran und wechselte die Steuerpulte in beiden SRB-s...äußerst seltsam.
Haben wir etwa Ernesto zu verdanken das Atlantis noch intakt ist?
?
Und nun heute wieder wahrscheinlich auch ein Steuerpult was mit den ECO-s zusammen hängt.
Man könnte die Geschichte weiter schreiben....logisch wäre das beim hochfahren der APU-s diese auch versagen
....warten wir es ab....
gruß jok