Offenbar ist tatsächlich in allen Verträgen eine minimale Flughöhe von mindestens 80km (!) zugesichert.
The company's service agreements stipulate a minimum height of at least 50 miles, or 80 kilometers
Da man ja ursprünglich auf etwa 110 km wollte, hatte man entweder bei der Vertragserstellung eine Kristallkugel zur Hand, oder man hat den Kunden einfach nur zu 100% das Virgin Galactic Pendant eines Astronautenabzeichen versprechen wollen, was sich als Glücksgriff erweisen könnte.
Man wird in Kürze ja sehen wie hoch SS2 nun wirklich kommt.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich:
a) wenn es um die Aussicht geht, lieber auf einen der beiden Stratosphärenballonanbieter warten (z.B Zero2infinity). Da hätte man weit mehr für's Geld.
b) wenn es um die Schwerelosigkeit geht, für 5000$ zu einem Parabelfluganbieter gehen (Zero Gravity Corporation). Da sind immerhin 12-15 Parabeln drin.
c) wenn es um hohe G-Kräfte geht, mich in irgendeine high-end Achterbahn setzen, denn da gibt's einige mit 5g. SS2 bietet da mit 6g (hatte ich mal irgendwo gelesen) beim "Wiedereintritt" auch kaum mehr.
Am Ende ist es wohl die Kombination aus allen drei Faktoren und die Sehnsucht nach etwas Buck Rogers Feeling, die die Leute in so ein Raketenflugzeug reinsitzen lässt.