Moin Tobi,
...einige hundert, die genaue Zahl weiß ich gerade nicht.
Es sind mehr als 300, siehe da:
http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/weltraum-tourismus/new-mexico-usa-baustart-fuer-den-spaceport_aid_409535.htmlAber gib mal die Hoffnung nicht auf, in den nächsten 20 Jahren wird der Preis sicherlich fallen. Ich bin da recht zuversichtlich.
Ich auch, aber die Pläne, Anfangs den Preis nach 3 Jahren auf 10000$ zu senken sind vom Tisch, ich hoffe aber trotzdem, dass man mittelfristig den Preis auf 10000$ oder weniger runterdrückt, Richard Branson hat ja im Mai erwähnt, dass es noch zu seinen Zeiten so sein wird, dass es sich ein Durchschnittsmensch leisten wird und das sind 10000$, außerdem wenn der Dollarkurs weiter so bleiben wird oder wenn der Dollar sogar abwerten wird, dann werden wir bald die Möglichkeit dazu haben, denn dann sind sicher weniger als 10000€ möglich. Ich würde natürlich alles mögliche dafür aufbringen, um mal damit zu fliegen.
Wie man sieht, blicke ich mit Begeisterung nach vorn, aber ich frag mich, wie ich mich fühlen würde, unmittelbar vor dem Abwurf von SS2, ich hab gelesen, der Körper wird mit 3,5g belastet, wenn man mit SS2 von 15km Höhe bis zur Schwerelosigkeit fliegen wird, ich hab keinen Plan, wie sich das anfühlt, Formel 1 Piloten haben Erfahrung damit. Ich frag mich, wie lange man diese Belastung abkriegt, ich hab auch verstanden, dass das Blut irgendwie komisch fließen wird.