Rogozin und die Triebwerke Zunächst, wenn wir die Meldung über Rogozin Aussage zur Lieferung russischer Triebwerke an die USA lesen, so handelt sich um seine Meinug da die USA mit Sanktionen in diesem Bereich noch zögern. Dazu wörtlich:
"Das was für uns beguem (rentabel) ist - wir werden weiter daran arbeiten (mit den USA), was ungünstig ist werden wir suspendieren. Bis heute ist die Umsetzung von Projekten mit Verkäufen von Raketentriebwerken in die USA für "Atlas" und "Antares" relativ günstig, weil dieses Geld, Kopeke für Kopeke in die Umrüstung und Modernisierung der Unternehmen geht."
Nach seinen Worten braucht Russland modernste Triebwerke mit erhöhtem Schub. "Um sie zu entwickeln, brauchen wir freie Mittel. Deshalb sind wir bereit (Triebwerke) zu verkaufen".
Im Link sehr ausführlich, habe mich nur kurz beschränkt:
http://itar-tass.com/politika/1332585Angesichts der Tatsache, das Russland sich kaum mehr Geld auf dem Kapitalmark leihen kann, der geplannte Verkauf neuer Anleihen am Kapitalmarkt am Mittwoch wurde absagt (seit Jahresanfang wurden bereits acht Bond-Auktionen abgesagt und vier weitere wurden gestoppt) ist verständlich das Rogozin weiter die Triebwerke an die USA verkaufen möchte.