.... Die bereits am Anfang bei der Falcon 1 angepriesene Wiederverwendbarkeit ist ebenfalls bis heute noch nicht mal demonstriert wurden....
@MR:
Vielleicht schaust du dir mal die Treats z.B. zum Grasshopper an. Wenn ich mir anschaue wieviel da SpaceX in einem Jahr weitergekommen ist, dann ist das doch erstaunlich.
Oder überleg doch mal, hättest du vor der Gründung von SpaceX gedacht das irgendeine Firma selbständig so ein Projekt anfängt und damit erfolgreich ist?
Ich eher nicht, und ich gehöre gewiss nicht zu den Leuten die von vornerein Sagen "geht eh nicht".
Und was ist heute, offensichtlich haben sie ein System mit dem man Nutzlast in All bringen kann, und selbst wenn es nur 3000kg wären, dann ist das immer noch viel mehr als der Sputnik auf die Waage gebracht hat.
Was willst du uns den eigentlich damit sagen? Ist die Firma in deinen Augen ein Scheißverein den man am besten zumachen sollt?
Egal was, wie eine differenzierte Sicht sieht das für mich nicht aus.
Meinst du etwas du würdest das besser hinbekommen? Ich meine damit nicht die technische Seite,
ich meine damit in so kurzer Zeit, ein schon ganz schön große Firma aufzubauen, das ist beileibe nicht einfach. Alleine den Wachstumsproces bis heute gut gemeistert zu haben ist schon eine enorme Leistung.
In meinen Augen wäre das überheblich mich so über die Leistung der Firma zu Urteilen.
Das ist auch was komplett anderes wie das alle Platzhirsche machen, die sind einfach schon sehr lange am Merkt und hatten viel Zeit dazu zum wachsen.
Ich hab NULL Problem wenn eine Person oder Organisation Fehler macht, Probleme hab ich nur jemand dafür Verantwortung trägt sowas nicht wahrhaben will und die Dinge nicht abgedtekkt werden.