wenn man sich überlegt das eine komplette A320 so ca. 50M$ kostet sicher nicht.
Ach Klakow, tu doch mal aktuell recherchieren, da wirst Du feststellen daß die Listenpreise ab 90 M$ losgehen.
Abgesehen davon hinkt ein Vergleich zwischen einem Verkehrsflugzeug und einer Nutzlastverkleidung schon ziemlich.
Nun selbst wenn der Preis keine 90 sondern 75M$ kostet, spielt das nicht wirklich eine Rolle.
Da die Verkleidung schon recht früh abgeworfen wird, wirkt sich deren Masse lange nicht so sehr auf die Nutzlast aus.
Soweit ich weiß wird die gleich nach dem Brennschluss der Booster abgeworfen.
Der Vergleich hinkt nicht, ein Flugzeug hat ebenfalls sehr harte Anforderungen zur Reduktion der Leermasse.
Vermutlich ist ein Rumpfsegment mit seinen vielen Durchbrüchen und Vorrichtungen zur Verbindung und Befestigung sogar sehr viel komplexer.
Ich denke mir mal die vielen teuren Brocken in einem Flieger anschaue, sind über 6M$ verdammt viel Geld, aber gut, vielleicht wird da ja Gold zu Konstruktion eingesetzt.