Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete

  • 27 Antworten
  • 6405 Aufrufe

astro112233

  • Gast
Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« am: 05. Januar 2007, 12:57:57 »
Hallo Raumfahrer,

anbei ein spektakuläres Video über das feurige Ende einer russischen SL-4 Rakete.

Originalseite mit Text und Bild.
http://www.myfoxcolorado.com/myfox/pages/Home/Detail?contentId=1961501&version=16&locale=EN-US&layoutCode=TSTY&pageId=1.1.1

Video, unbedingt ansehen.
http://www.myfoxcolorado.com/myfox/MyFox/pages/sidebar_video.jsp?contentId=1961431&version=1&locale=EN-US

Viele Grüße sendet Konrad.

knt

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #1 am: 05. Januar 2007, 14:08:24 »
hübsche Lichter. So stell ich mir ungefähr MIRV im Zielanflug vor - hab allerdings (zum Glück!) noch nie einen gesehen. Heute schon jemand mit Denver telefoniert? ;) okayokay makaberer scherz...

SL-4 ist der NORAD Codename für die Sojus. Sichtung in Denver passt ganz gut mit http://www.reentrynews.com/2006063b.html zusammen.

Wundert mich aber das da sogar Wrackteile runtergekommen sein sollen? Ich meine ne Sojus startet ja nicht sooo selten - aber solche Bilder von einem Wiedereintritt sieht man nicht so heufig.

Zitat enfernt.
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 18:56:57 von Speedator »

*

Online roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11801
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #2 am: 05. Januar 2007, 14:49:21 »
Nur als Hinweis:
Dieses Thema wurde hier: http://www.raumfahrer.net/raumcon/YaBB.pl?num=1165905674/19#19 auch schon besprochen.

Daß diesmal die Oberstufe über den USA runterkam, dürfte mit dem speziellen Orbit von COROT zusammenhängen.

Aber:
Die Betreiber von Trägerraketen sorgen normalerweise dafür, daß der Wiedereintritt ihrer Oberstufen über unbewohntem Gebiet, meist dem Pazifik, erfolgt. Daß diesmal die USA "getroffen" wurden, ist für mich ein deutlicher Hinweis, daß nicht alles nach Plan lief. Denn ich will den Sojus-Betreibern nicht unterstellen, daß sie den Wiedereintritt nicht kontrollieren können, oder daß es sie nicht kümmert, wo ihr Schrott einschlägt.

Gruß
roger50.

ILBUS

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #3 am: 05. Januar 2007, 15:32:28 »
Eine Frage: Verglüht etwa der Space Shuttles externer Tank nicht in der Atmopshäre bei Wiedereintritt komplett? Ich dachte schon. Deswegen meine ich, dass das gelcihe mit der Sojusoberstuffe (dritte) passiert. Ich bin mir sicher die ersten beiden Stuffen bei einem Polarorbit über Russland niedergehend gekannt zu haben. In so genannten *Abfremdungs Zonen*. Sorry für den buchstäbliche Übersetztung russischen Begriffs dafür, ich kenne keine korrekte Deutsche Bezeichung. Wie dem Auch immer sei. Die Oberstuffe ist aber so schnel, dass ich meine sie verglüht beim Wiedereintritt.

Offline Androide

  • ***
  • 198
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #4 am: 05. Januar 2007, 17:25:32 »
Ja aber, die Russen dementieren jetzt vehement:

Zitat entfernt und Quellenlink hinzugefügt:

http://de.rian.ru/world/20070105/58501358.html
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 18:57:25 von Speedator »

ILBUS

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #5 am: 05. Januar 2007, 18:18:11 »
Oh man, sucht man wieder mal Streit mit Russland in etwa. Ich will gar nicht daran denken...

...für viel wahrscheinlicher halte ich es für einen der vielen Wraks in dem Orbit. Die endlichmal in in die dichten Atmosphärenschichten eingedrungen waren. Weltraummüll lasst sich grüßen. Und weder USA noch Russland wird freiwilig dafür gerade stehen, sobald Afregung der Öffetlichkeit im Spiel ist.

Jetzt kann man darüber spekulieren. Man kennt die Russische Informationspolitik. Die USA ist mit der Manipulation des rechts auf freie Meinungsäusserungen sind auch nicht besser dran: darf lügen, wer es glaubt is selber schuld...

...ich möchte echt nicht mehr darüber nachdenken, ich trau in diesem Fall keinem der raumfahrtbetreibender Nationen, weil eben alle gleich mit Weltraumschrott umgehen.

Für mich ein weiterer Zeichen für den seit langem dringenden Bedarf komplett Wiederverwendbarer- oder rückstandslos verbrauchbar Wegwerfsysteme. Sei es beflügelte Racketenstuffen, Luftstart, Einstuffige Transportsysteme... >:(

*

Online roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11801
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #6 am: 05. Januar 2007, 19:48:41 »
Ich weiß natürlich auch nicht, was dort über den USA nun wirklich wieder eingetreten ist, dazu fehlen auch mir die Informationen. Ob es überhaupt die FREGAT-Oberstufe gewesen sein kann, könnte man leicht aus den Bahndaten berechnen. Aber es ist zum Glück ja auch nichts passiert. Nur ein schönes Schauspiel.

Falls es ein altes "Wrack" war, müßte es sich aber um einen ziemlich großen Brocken gehandelt haben, zumindest dem Video nach zu urteilen.

Und mal generell: daß überhaupt nichts die Erdoberfläche erreicht, wenn ein Satellit oder eine Raketenstufe wieder in die Atmosphäre eintritt, ist ein Märchen. Deshalb ja auch das Bemühen, die Aufschlagzone im Meer zu plazieren.

Hauptkandidaten für überlebende Teile sind massive Metall-/Stahlelemente. Beim externen Tank des Shuttle zum Beispiel die Kupplungsflansche der Treibstoffleitungen, oder die Verbindungselemente zum Orbiter. Allgemein auch Batterien/Akkus.

Selbst die relativ dünnwandigen Tanks einer Delta-II Oberstufe sind schon mal relativ unbeschdigt in den USA "gelandet".

Ob und was unten ankommt, hängt auch vom Eintrittswinkel (flach=lange Zeit zum Verglühen, steil= kurze Zeit) und der Position massiver Teile innerhalb des Objekts ab.

Gruß
roger50

ILBUS

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #7 am: 05. Januar 2007, 19:55:43 »
Zitat
Und mal generell: daß überhaupt nichts die Erdoberfläche erreicht, wenn ein Satellit oder eine Raketenstufe wieder in die Atmosphäre eintritt, ist ein Märchen. Deshalb ja auch das Bemühen, die Aufschlagzone im Meer zu plazieren.

Muss gestehen  :-X war auch ziemlich naiv von mir zu glauben...danke für die Besinnung. ;)
Um so mehr bin ich für die Wiederverwendbare Träger.


*

Online roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11801
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #8 am: 05. Januar 2007, 20:08:29 »
Zitat
Um so mehr bin ich für die Wiederverwendbare Träger

Hundertprozentige Zustimmung!

Aber anscheinend weiß ja niemand , wie man den baut :-/

roger50

Martin

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #9 am: 05. Januar 2007, 20:31:32 »
Hatte ich vorhins schonmal im Sojus2.1b/Corot Thread gepostet, aber wenn jetzt hier so fleißig gepostet wird, dann nochmal dieser Link: http://www.reentrynews.com/2006063b.html
Wenn man der Bahn glaubt, lag der geplante Eintrittspunkt schon ziemlich nah an der Küste, und wenn man dann noch die Zeitangabe für den Wiedereintritt mit den +-30min anschaut, kann das schon sein das die über den USA niederging.
Bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: die 3. Stufe oder die Fregat-Oberstufe. Die Zusatzbooster kommen schon in Kasachstan wieder runter, wo sich die Landbevölkerung Schafställe draus baut, und die Zentralstufe sollte eigentlich auf einer ballistischen Bahn auch schnell wieder runterkommen, die erreicht doch keine Orbitalgeschwindigkeit.

@knt
Zitat
So stell ich mir ungefähr MIRV im Zielanflug vor - hab allerdings (zum Glück!) noch nie einen gesehen.

Sieht so aus: https://images.raumfahrer.net/up017054.JPG

maria-anna

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #10 am: 14. Januar 2007, 19:21:52 »
hallo liebe leute, jetzt mußte ich mich unbedingt "einklinken". habt ihr schon mal den begriff schwerkraft gehört? denke schon ....  ;) und warum kommt dann keiner von euch drauf daß es definitiv keine rakete war, die auf dem video zu sehen ist. wie kann diese rakete ihre bahn durch mehrere bundesstaaten ziehen, wenn sie in die erdatmosphäre eingetreten ist zwecks verglühen ? und wieso bleiben alle teilchen in einer linie, wenn die am verglühen ist. wieso gibt es da soviel lichter und so lange und gleichmäßig sichtbar über mehrere staaten? nun, ich kopiere euch hier einen text aus 100%iger quelle rein, der klarheit bringt was es denn definitv war:
ah..bevor ich es vergesse....beobachtet vor sonnenaufgang und nach sonnenuntergang ab und an mal den himmel längere zeit; am besten natürlich über offenem land, in der stadt haben wir leider nicht so viel ausblick nach oben und vielleicht ist es euch vergönnt weitere "shows" solcherart zu sehen. nun denn, lest hier selbst:

Zitat entfernt und Quellenlink hinzugefügt:
http://www.paoweb.org/de/downloads/docs_07_01/christ_michael_07.01.07.pdf

puh..kopieren ging nicht, mußte alles tippen da es ein pdf ist; also entschuldigt bitte ev. tippfehler. nun, ich bin mir durchaus bewußt daß ich jetzt möglicherweise etliche nachrichten erhalten werde. auch sehr unfreundliche. aber das stört mich nicht im geringsten. glaubt, was ihr glauben wollt. und sollte nur einer dabei sein der aufhorcht und offen ist dafür was sich tatsächlich an unserem himmel abspielt, hat sich mein eintrag schon gelohnt. für alle anderen - ich freue mich auf den tag, wenn ihr sagen werdet "die komische im forum hat es damals schon geschrieben bzw. erwähnt, aber wir wollten ja nix davon wissen"
in diesem sinne wünsche ich euch noch einen schönen restsonntag und einen wunderbaren start in eine neue woche.
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 19:00:48 von Speedator »

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #11 am: 14. Januar 2007, 19:40:51 »
Moin Maria-Anna,

ich habe Deinen Beitrag gelesen. Deine Aussage werde ich erst einmal in Ruhe im Kopf verarbeiten und dann gg. antworten; aber eines vorweg: Willkommen im Forum und bitte mach Dir keine Gedanken über Bewertungen hier bei uns. Falls Du schon länger als Gast zugesehen hast wirst Du feststellen, daß wir zwar konstruktiv streiten, aber niemanden
ausschimpfen oder die Nase rümpfen. Im Gegenteil; wir sind froh, wenn da neue Ideen und Gedanken einfließen.


Jerry

PS: Ich freue mich über jeden Neuzugang, aber besonders dann, wenn es ein weibliches Mitglied ist. Bleib uns bitte erhalten!

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #12 am: 14. Januar 2007, 19:42:01 »
@ maria-anna: Wie stellst du dir das eigentlich vor? 12 Raumfähren? Bemannt oder unbemannte? Und wozu?

Würde mich bloß interessieren. Deine Erklärung kommt mir nicht allzu realistisch vor.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2007, 19:55:06 von Mary »

Albert

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #13 am: 14. Januar 2007, 19:45:23 »
Hi Maria - Anna

Zitat
in diesem sinne wünsche ich euch noch einen schönen restsonntag und einen wunderbaren start in eine neue woche.

Joo, das wünschen wir dir auch.

Äh, meinst du wirklich, das dieses Ding ein UFO war?

Deine Äusserungen sind ziemlich wirr und ungeordnet, aber du kannst uns sicher mehr sagen zu deiner Meinung, ich jedenfalls hab sie noch nicht ganz kapiert...

 :D



jok

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #14 am: 14. Januar 2007, 19:46:53 »
Hallo,

Zitat:  "nun, ich kopiere euch hier einen text aus 100%iger quelle rein, der klarheit bringt was es denn       definitv war: "

@ Maria-Anna

....Danke da wissen wir ja nun Bescheid ;).......zu deinem Beweiß schau dir mal die Seiten zum Columbia Unfall an und die Bilder ..da siehst du sehr wohl das ein Flugkörper beim reentry eine Bahn über mehrere Bundesstaaten zieht und die Teile beim zerbrechen parallel fliegen...

...12 Raumfähren ;).... ;D

gruß jok

Martin

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #15 am: 14. Januar 2007, 19:46:58 »
Hallo Maria-Anna,

willkommen im Forum. Nur mit Raumschiff-Verschwörungstheorien wirst Du hier keinen Erflog haben. Es war definitiv der Eintritt der 3. Stufe der Sojous 2.1b, welche im Dezember mit Corot startete. Der Wiedereintritt war sogar schon vorher bekannt, wie den reentrynews zu entnehmen ist. Solche Ereignisse sind keine Seltenheit, nur werden sie meist über dem Pazifik durchgeführt.
Da sich die Stufe vorher auf sehr niedrigen Erdumlaufbahn befand, ist der Eintrittswinkel entsprechend flach, also zieht sich das Ereignis über eine lange Entfernung hin. Die tonnenschwere Raketenstufe verglüht auch nicht schlagartig, das kann Minuten dauern.

Hier nocheinmal ein paar Links zum Vergleich:
vorhergesagte Bahn der Raketenstufe: http://www.reentrynews.com/2006063b.html
kontrollierter Wiedereintritt der Raumstation Mir: http://www.ik1sld.org/mirreentry_page.htm
Absturz der Columbia: http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/columbia/unglueck.shtml
MIRV: https://images.raumfahrer.net/up017054.JPG

Also nichts mit Verschwörung, nur Physik.

Martin

maria-anna

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #16 am: 14. Januar 2007, 20:18:28 »
hallo lieber martin
viele dank für deine nachricht. das ist das, was du glaubst bzw. glauben möchtest. die sogenannte wissenschaft und die medien vor allem verbreiten und lehren nicht immer die wahrheit. das hat nix mit verschwörungsTHEORIE zu zun sondern ganz einfach mit  verschwörungsPRAXIS. aber es kommt der tag - in naher zeit, glaube es mir, wo solche sichtungen nicht mehr als raketen oder weltraummüll und dergleichen abgetan und erklärt werden und werden können. ich würde mich freuen, wenn wir dann nochmals in kontakt kommen würden ;-) und jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung, denn wir alle sind ja individuell, aber ich WEISS daß es keine rakete war sowie du weißt(?) das es doch eine war. denn es kommt wie gesagt der zeit wo die kontakte ganz offen stattfinden werden und nix mehr von div. regierungen geleugnet werden kann und wird.
eine frage hätte ich noch, jetzt unabhängig vom geschriebenen, nur so für mich: glaubst du, daß wir alleine im großen, weiten universum sind? wir die einzigen "intelligenzbestien" sind? ein ja oder nein reicht da vollkommen aus als antwort. danke dir
schöne grüße aus wien
maria-anna

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #17 am: 14. Januar 2007, 20:27:59 »
Zitat
glaubst du, daß wir alleine im großen, weiten universum sind? wir die einzigen 'intelligenzbestien'

Ich bin zwar nicht Martin, aber ich glaube das schon. Die Frage haben wir übrigens hier bereits diskutiert.

Nein, aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Das ist sie noch einmal:

Zitat
at maria-anna: Wie stellst du dir das eigentlich vor? 12 Raumfähren? Bemannt oder unbemannte? Und wozu?
 
Würde mich bloß interessieren. Deine Erklärung kommt mir nicht allzu realistisch vor.

Martin

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #18 am: 14. Januar 2007, 20:46:35 »
Hallo,

ich studiere Geologie, schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und bin daher schon mit den Vorgängen in der Natur was das Leben angeht in gewissen Maße vertraut. Und ja, ich glaube das es im Universum auch anderswo leben gibt, und vielleicht sogar intelligentes.

ABER: Was hat das bitte schön mit dem Verglühen der 3. Stufe einer Sojous-Rakete zu tun?

Machen wir es mal seriös: Die lautende Theorie zur Erscheinung über dem mittleren Westen Anfang Januar ist, das eine Raketenstufe einer russischen Rakete verglüht ist. Das ist unsere Theorie. Wie jede gute Theorie ist sie falsifizierbar, das heißt man kann sie testen und gegebenfalls wiederlegen. Hier ist also Dein Ansatzpunkt: Du gehst davon aus, das unsere offizielle Theorie falsch ist. Also mußt Du uns jetzt stichhaltig darlegen, warum dies Deiner Meinung nach so ist.

Martin

maria-anna

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #19 am: 14. Januar 2007, 20:58:47 »
hallo mary,
tut mir leid daß ich dich falsch angesprochen habe. ich habe martin geantwort - dachte ich zumindest - wohl aber den falschen button erwischt. bin ganz neu und noch nicht so versiert hier, und habe auch noch nicht alle beiträge gelesen - auch über das thema welches du mir genannt hast - von leben außerhalb der erde. ich habe eben nur die botschaft (im pdf) erhalten und dann einfach "colorado russisch" gegoogelt und landete hier im forum.
yep, die raumschiffe waren bemannt. ich kann aber jetzt nicht sagen von welchem planeten die waren. weil da gibt es sehr viele die in frage kommen von der galaktischen förderung. ABER! sie sind von denen die uns wohlgesonnen sind, und bereiten mit solchen "shows" die menschen auf den erstkontakt vor. damit wir aufmerksam werden und uns langsam fragen was wahrheit ist. und im gegensatz zu den kleinen grauen, die sind von der negativen abteilung. auch im universum gibt es positiv und negativ.
ich hab nur kurz mal beim forum reingelesen, ein paar wenige beiträge.
aber ich kann dir versichern daß - ich nenne sie unsere raumgeschwister - über technologien verfügen, die man sich hier überhaupt in keinster weise vorstellen kann.
und sie werden es definitv nicht zulassen, daß man auf sie schießt oder sie anderswie angreift. und die meisten können sie leben auf anderen planeten nicht vorstellen, weil es jenseit ihrer vorstellungskraft liegt, und die meisten wollen es ganz einfach nicht wissen.  weil wahrheit bedeutet immer umdenken und umlernen.
aber für alle die uns für die einzigen halten. sind wir wirklich soo intelligent wie wir vorgeben. mit "wir" meine ich die menschheit allgemein, nicht die einzelnen individuen. wir, die krieg führen, die kontrolle über andere länder und menschen haben wollen, gierig sind, materialistisch, die umwelt zerstören und töten und verletzten usw. usf. du glaubst wirklich, es gibt nichts positiveres da draußen? oje,oje.... wer sind wir, und woher nehmen wir das recht zu sagen, wir sind die einzigen?
nochwas zu ufo's. für mich sind auch flugzeuge am himmel eine art von ufo's. weil ich kann nicht sagen welcher typ es ist und welche linie da fliegt. ich weiß zwar, daß es ein flugzeug ist, mehr aber nicht. also ist es mir unbekannt. anders widerum kann ich sagen, wenn ich etwas am himmel sehe - so wie in diesem video - das nicht blinkt (wie flugzeuge)  und manöver vollführt die ein flugzeug nicht zustande bringt und enorme geschwindigkeiten drauf hat, dann ist das ein raumschiff. also für mich mich gibt es flugzeuge und raumschiffe. aber beides sind auch ufos, soferne ich nicht erkennen kann, um welchen typ es sind handelt. und ich mag das wort "ufo" persönlich eigentlich gar nicht, es ist genauso ein schrecklicher begriff wie esoterik. ich habs hier jetzt nur für dich und ev. andere verwendet.
liebe grüße
maria-anna

maria-anna

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #20 am: 14. Januar 2007, 21:12:21 »
[

ABER: Was hat das bitte schön mit dem Verglühen der 3. Stufe einer Sojous-Rakete zu tun?

diese flugkörper? na eben gar nix. weil es war keine 3. stufe irgendeiner rakete. wie gesagt, jeder kann das glauben was er will. du willst einen beweis von mir? den kann ich dir geben, wenn du mir auf "privat" antwortest, und mit der wahrheit umgehen kannst, kann ich dir das pdf schicken (als pfd deshalb, weil so verhindert wird, daß berichte verfälscht weitergegeben werden) oder besser noch ich geb dir dann den namen der homepage, da kannst du noch viel mehr drüber erfahren.
nochmals zum beweis: gibt du mir einen beweis, daß es die 3. stufe ..... war? kannst du nicht, weil du hast nur die berichte der medien oder div. websites. du kannst es definitiv nicht als 3. stufe ..... identifizieren.
liebe grüße
maria-anna


Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #21 am: 14. Januar 2007, 21:28:12 »
Zitat
... nochmals zum beweis: gibt du mir einen beweis, daß es die 3. stufe ..... war? kannst du nicht, weil du hast nur die berichte der medien oder div. websites. du kannst es definitiv nicht als 3. stufe ..... identifizieren...
Hallo maria-anna,

er/wir haben die Berichte der Medien. Was hast du? Eine PDF-Datei von außerirdischen? Kam die per E-Mail? Wenn ja, kannst du uns bitte die E-Mail-Adresse geben? Also ich würde mich sehr gerne mit diesen außerirdischen Leuten unterhalten.

Gruß
Peter

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #22 am: 14. Januar 2007, 21:39:56 »
@maria-anna: Ich will deine Verschwörungstheorie oder als was du das auch immer auffasst nicht abwerten, aber es gibt einfach zu viele vermeintliche UFO-Sichtungen und ähnliches um es so einfach zu glauben. Die Erklärung mit der Rakete erscheint mir viel wahrscheinlicher.

maria-anna

  • Gast
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #23 am: 14. Januar 2007, 21:57:02 »
Zitat
@maria-anna: Ich will deine Verschwörungstheorie oder als was du das auch immer auffasst nicht abwerten, aber es gibt einfach zu viele vermeintliche UFO-Sichtungen und ähnliches um es so einfach zu glauben. Die Erklärung mit der Rakete erscheint mir viel wahrscheinlicher.

liebe mary,
kein problem für mich, wenn dir die erklärung mit der rakete wahrscheinlicher erscheint und du diese lieber annimmst.
ja, das ist auch u.a. ein problem, daß es zu viele sichtungen gibt. ich meine damit berichte, videos, foto und dergleichen welche sich als fälschungen herausstellten. aber was ist mit denen die nicht "erklärt" werden können? (also von den forschern und div. wissenschaftlern) es gibt beweise für die existenz, diese werden aber vor der menscheit geheim gehalten. aber das funktioniert nicht mehr lange so. laß* das hier mal ganz einfach so stehen.
und: ja,ja, ich hör eh schon auf damit ...... ;-)
 
für heute bin ich dann weg
lg
maria-anna


Offline Androide

  • ***
  • 198
Re: Feuriges Finale - Russische SL-4 Rakete
« Antwort #24 am: 14. Januar 2007, 22:15:03 »
Zitat
ABER! sie sind von denen die uns wohlgesonnen sind, und bereiten mit solchen "shows" die menschen auf den erstkontakt vor.
Wow, das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich halte da aber die Prognose von Nostradamus für wahrscheinlicher, das der Erstkontakt erst ca. 2221 stattfinden wird. ;)