Raumfahrer.net Treffen 2007

  • 145 Antworten
  • 34025 Aufrufe
*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Treffen 2007 - Bilder
« Antwort #25 am: 12. September 2007, 14:28:19 »
Jerry

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Treffen 2007 - Bilder
« Antwort #26 am: 12. September 2007, 14:28:35 »
mary

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Treffen 2007 - Bilder
« Antwort #27 am: 12. September 2007, 14:28:51 »
paygar

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Raumfahrer.net Treffen 2007
« Antwort #28 am: 27. April 2007, 12:34:53 »
Liebe Raumcon-Nutzer, liebe Moderatoren,

nach einigem Termingezerre haben wir einen Zeitraum für das Raumfahrer.net-Treffen 2007 auserkoren. Anders als bisher wird das Treffen allen Interessierten offenstehen. Organisator ist der Raumfahrer Net e.V.

Zum Programm werden kleinere Raumfahrt- und Astronomie-Vorträge, lockere Diskussionsrunden und ein großer Abendvortrag gehören. Vor allem soll es aber darum gehen, uns gegenseitig kennenzulernen.

Das Treffen soll vom 17. bis 19. August 2007 in Berlin stattfinden.

[size=20]Wichtig:[/size]

Um besser planen zu können, wäre ich über eine kurze Reaktion in diesem Thread dankbar, wer mit dem Gedanken spielt zu dem Treffen zu kommen und da auch Zeit hat.

Details zur Anmeldung, Unterkunft, Hinfahrt und ähnlichen organisatorischen Dingen gibt es in wenigen Wochen. Interessant wäre noch der Preis: Wir wollen die Kosten (Unterkunft & Programmpunkte & Verpflegung) unter 60 € p.P. für das Wochenende halten. Mitglieder im Raumfahrer Net e.V. können vergünstigt teilnehmen.
« Letzte Änderung: 19. August 2007, 16:17:34 von H.J.Kemm »

rolli

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #29 am: 27. April 2007, 17:04:25 »
Hi Karl

Anfangs/mitte August bin ich meistens auf Tour (USA, Kanada), aber ich melde mich mal provisorisch an.

Schauen wir mal

Ich hab noch einen Koffer in Berlin..

 ;)


H.J.Kemm

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #30 am: 27. April 2007, 17:17:18 »
Moin,

ich bin ja schon gelistet; aber zu Dir Rolli: nicht nur der Koffer sollte der Grund sein, sondern auch der Tropfen, den wir gemeinsam geniessen wollen.

Jerry

andi

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #31 am: 27. April 2007, 21:38:34 »
Hallo

Gibt es soen Treffen auch irgendwann in München?

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #32 am: 27. April 2007, 23:27:35 »
Bin dabei! :)

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #33 am: 28. April 2007, 11:26:54 »
Hallo,

Raumfahrer.net Treffen finden alle 1-2 Jahre statt und wir versuchen aufgrund der weiten regionalen Verteilung der Teilnehmer immer an unterschiedliche Orte zu gehen, um niemanden zu benachteiligen. Das letzte Treffen war in München, das vorletzte auf der tschechischen Seite der Oberpfalz (d.h. nahe Ostbayern). Daher ist nun der Norden dran. Aber der Süden wird sicher beim nächsten Treffen wieder in die nähere Auswahl treten, weil wir da tendentiell mehr User und Redakteure haben.

Wer würde noch nach Berlin kommen?

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #34 am: 28. April 2007, 11:44:55 »
Moin Karl,

also wenn es gerecht verteilt würde, dann müßte das nächste Treffen im Westen stattfinden so Köln oder Umgebung.
Meine Meinung.

Vorschlag von mir: Könnte man nicht intern eine Karte erstellen, aus der ersichtlich ist, wer wo wohnt, wäre bestimmt mal interessant. Hätte auch den Nutzen, daß man sich mal gegenseitig zum Termin absprechen kann. Ich würd´s begrüßen.

Jerry

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #35 am: 28. April 2007, 11:50:09 »
Deine Idee ist gut Jerry. Das geht mit Google Maps sehr leicht, für die Raumfahrer.net-Redaktion haben wir so etwas bereits. Für eine Raumcon-User-Karte bräuchten wir dafür die Postleitzahl aller User. Die müsste jemand sammeln.

Regionale Verteilung: Im Falle des aktuellen Treffens hat sich Berlin angeboten, weil wir hier relativ viele Raumfahrt-Kontakte haben und einige Leute vor Ort, die das Treffen mitorganisieren (u.a. ich, da ich im August eh in Berlin bin). Aber du hast absolut recht, das nächste Treffen sollte der Fairness halber im Westen stattfinden, vielleicht wäre das Rheinland ein guter Kompromiss zwischen Nord und Süd. Dann bräuchten wir nur Organisatoren vor Ort.

Ich frag aber trotzdem nochmal:
Wer würde noch nach Berlin kommen?

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #36 am: 28. April 2007, 12:01:48 »
Moin Karl:>>> Aber du hast absolut recht, das nächste Treffen sollte der Fairness halber im Westen stattfinden, vielleicht wäre das Rheinland ein guter Kompromiss zwischen Nord und Süd. Dann bräuchten wir nur Organisatoren vor Ort. <<<

Also da müßte es eine Möglichkeit geben. Ich denke mal, Zeit haben wir ja noch genügend.
 
>>> Ich frag aber trotzdem nochmal:
Wer würde noch nach Berlin kommen? <<<

Richtig, immer wieder drauf ansprechen, ich mach´s bei jeder PN auch.

Jerry, der nach Berlin kommt und ich hoffe noch viel mehr, dieweil  ich am liebsten alle Mitglieder und Mods und Admis persönlich kennen würde.

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #37 am: 28. April 2007, 14:12:04 »
Also ich würde definitiv kommen, da Berlin nicht weit weg liegt und diese Möglichkeit sollte man ja nicht ungenutzt lassen. ;) Wenns dann nächstes Mal vllt ganz woanders ist.

paygar
« Letzte Änderung: 28. April 2007, 14:36:35 von paygar »
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

admin

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #38 am: 28. April 2007, 14:25:23 »
Wie Karl schon sagte: Wir versuchen das Treffen jedes mal an einem anderen Ort abzuhalten, damit es für alle Mitglieder  fair abläuft.
Außerdem versuchen wir Fahrgemeinschaften zu organisieren. Beim Raumfahrer.net Treffen 2002 ist zum Beispiel die Gruppe aus Bayern zusammen mit einem Wochenend-Ticket der Bahn gefahren und konnte so sehr günstig anreisen.

Liebe Grüße aus Manchester,

David

Martin

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #39 am: 28. April 2007, 15:34:18 »
Ich muss mal sehen und guggen, was bei mir zur der Zeit ansteht weiß ich noch nicht. Aber der Martin wird probieren zu kommen. Berlin ist prinzipiell praktikabel, auch wenn ich Gebäudansammlungen mit mehr als 50.000 EW nicht mag.

Martin

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #40 am: 28. April 2007, 19:26:03 »
Uiii, das ist ja an meinem Geburtstag!

Eigentlich wollte meine Familie um die Zeit auf Urlaub fahren, aber mal sehen. was sich da machen lässt.

ILBUS

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #41 am: 28. April 2007, 20:06:22 »
Ich möchte unbedigt auch dabei sein, aber bei mir ist in diesem Jahr einiges los, ich werde es erst kurzfristig wissen, ob es geht.

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #42 am: 30. April 2007, 14:46:09 »
Tja, hört sich gut an und ich hätte auch Böcke dabei zu sein. Allerdings liegt Berlin nicht gerade vor meiner Haustür (ich begrüße und unterstütze somit auch ein Treffen im Westen) und die Wochenenden sind bei mir auch so schon immer recht überladen. An dem vorgeschlagenen WE werde ich mich vermutlich wieder auf meiner Lieblingsinsel (GB) rumtreiben. Na mal sehen, ich hab mir den Termin jedenfalls vorgemerkt und gebe noch mal Bescheid...
Manuel...
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

Sebastian_K.

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #43 am: 30. April 2007, 21:21:29 »
Naja warum nicht, ich bin, soweit es zeitlich geht, auch dabei und komme rüberraumgefahren.  :)

Wo soll denn daß im Deutschlands Kontrollzentrum stattfinden?

Gruß
Sebastian

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #44 am: 30. April 2007, 23:09:35 »
Moin Sebastian,

der Ort wird noch bekanntgegeben, aber schön, daß Du dabei bist, wir sehen uns dann.

Jerry

olliman

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #45 am: 05. Mai 2007, 20:40:15 »
Hi Leute,

ich werde natürlich auch dabei sein, wenn es mir irgendwie möglich ist und wenn es leistbar ist. Wien ist eigentlich ne halbe Ewigkeit von Berlin entfernt, aber ich wollte Berlin eh schon immer mal sehen :)

MfG
Martin

gagarina

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #46 am: 07. Mai 2007, 19:03:16 »
Da Berlin über's Wochenende sogar noch preiswerter befliegbar ist als München, werde ich mir den Termin auch mal vormerken.

Kirsten  

neo

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #47 am: 08. Mai 2007, 15:58:11 »
ich würd auch kommen, allein schon der user wegen. das kann sich keiner engehen lassen.

Berlin sind 2,5 h weg, also keine Anstrengung.
Bin dabei!

neo (jens)

Corsar

  • Gast
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #48 am: 21. Mai 2007, 10:26:05 »
Bonjour, ich wäre gern auch nach Berlin gekommen, aber mein Praktikum geht vor. Ich wünsche der Réunion un bon cours. J.C.

Offline chris

  • *****
  • 708
Re: Raumfahrer.net Treffen 2007 - Wer kommt?
« Antwort #49 am: 22. Mai 2007, 12:44:56 »
Melde mich gleich mal spontan an!  Sollte irgendwas dazwischen kommen, sage ich rechtzeitig Bescheid.