Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214252 Aufrufe

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #100 am: 21. September 2008, 19:56:01 »
Willkommen im Forum, David! ;)

Luna

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #101 am: 02. Oktober 2008, 19:46:22 »
Hallo!

Ich bin seit 4 Tagen hier.  8-) Ich interressiere mich für Astronomie und Raumfahrt.  ;) Die Planeten und vor allem den Mond finde ich sehr interessant.  :D Aber auch die Entstehung und das Vergehen der Sterne. :D Was die Raumfahrt betrifft ist die bemannte Raumfahrt für mich interessant. Vor allem das Space Shuttle!  ;D  ;D

Rusman

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #102 am: 09. Oktober 2008, 09:13:32 »
Hallo!
Mein Name Dmitrij, ich aus Ruland. Begnadige hinter Grammatik, dieser on-line Dolmetscher, Deutsch ich lernte in Schule.
Interessiert Raumfahrt, bei mir ist ihriger site kosmotechnika.narod.ru, allein er gleichfalls in russischer Sprache. Beliebt, ber europischer Raumfahrt grer zu dahinterkommen, ihrerseits bereiter zu antworten auf einige «spezifische» Fragen.
Irgendwer kennt russische Sprache?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 09:15:05 von Rusman »

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #103 am: 09. Oktober 2008, 10:05:02 »
Hallo Rusman,
herzlich Willkommen in der RaumCon. Yevgenij ist der russischen Sprache mächtig und übersetzt hin und wieder Artikel und Pressemitteilungen, die dann hier eingestellt werden.

Viele Grüße und viel Freude beim Stöbern,
Olli
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 10:06:35 von Olli85 »
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #104 am: 09. Oktober 2008, 18:14:58 »
Hallo Dmitrij,

wir haben auch noch weitere Mitglieder mit Russischkenntnissen (nicht mich ;) ). Im Forum wird allerdings lediglich auf Deutsch kommuniziert.

Für die Teilnahme im Forum stehen dir die Moderatoren gerne zur Seite.

Gruß,
MSSpace...
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

ilbus

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #105 am: 10. Oktober 2008, 01:47:01 »
Dmitrij hat sich bei mir beirets gemeldet.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 01:47:16 von ilbus »

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8779
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #106 am: 13. Oktober 2008, 22:29:43 »
Hallo zusammen,

ich hatte bei meiner  Anmeldung nicht erwartet,
 hier  so oft Beiträge zu schreiben.  :)

Da mich einige von Euch von Raumcomtreffen persönlich kennen,

habe ich den Nick " Zuschauer" in meinen Vornamen " Gertrud "
geändert.

Ihr werdet dafür hoffendlich alle Verständniss haben.?

auf eine weiterhin gutes Wiederlesen
und Miteinander
Gertrud


die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #107 am: 13. Oktober 2008, 22:33:05 »
Zitat
....
habe ich den Nick " Zuschauer" in meinen Vornamen " Gertrud "
geändert. Ihr werdet dafür hoffendlich alle Verständniss haben.? auf eine weiterhin gutes Wiederlesen und Miteinander Gertrud
;)

Ja klar,

Gruß Thomas

Tiefflieger

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #108 am: 22. Oktober 2008, 13:48:39 »
Grüße an alle! Ich bin neues Mitglied dieses genialen Forums! Verfolge seit einigen Wochen Eure Beiträge über die bemannten Raumfahrt, insbesondere ISS, dem kurz bevorstehenden Start STS-126 und der leider abgesagten Mission STS-125  >:(

Habe auch schon erste Fragen: Wo kann ich den Start STS-126 live erleben (Wenn ich mich nicht in den USA befinde)? Wird der Start von NASA TV übertragen?

Ist es von Wuppertal unter besten Wetterbedingungen möglich, den Flug der Endeavour mit bloßem Auge zu sehen???

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #109 am: 22. Oktober 2008, 14:43:36 »
Zitat
Grüße an alle! Ich bin neues Mitglied dieses genialen Forums! ...Wo kann ich den Start STS-126 live erleben (Wenn ich mich nicht in den USA befinde)? Wird der Start von NASA TV übertragen?

Ist es von Wuppertal unter besten Wetterbedingungen möglich, den Flug der Endeavour mit bloßem Auge zu sehen???

Hallo Yoda

herzlich willkommen im Forum. Meines Wissens werden die Shuttle Starts live von NASATV übertragen.

Von Deutschland aus kann man die ISS, aber auch das Shuttle (wenn es zur ISS fliegt - dann stimmt die Inklination) sehen.

Hierzu gibt es einige Beiträge z.B. ISS Sichtbarkeit
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=3789.0

Viel Freude weiterhin im Forum.
PS: wenn du magst kannst du dich auch auf meiner Website informieren....
http://thomas-wehr.homeip.net/space/index.php
... da kannst du auch gleich nachsehen, ob du entsprechendes Wetter hast....

Viel Spaß
Thomas

Tiefflieger

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #110 am: 22. Oktober 2008, 15:10:06 »
Vielen Dank! Interessante Webseite hast Du da :o

Werde mich dann mal in die anderen Themes begeben!

Ich wünsche allen Shuttlestartguckern am "hoffentlich" 15.11. eine klare Nacht und viel Spaß!!

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #111 am: 22. Oktober 2008, 16:27:31 »
Hallo Yoda! - Willkommen an Bord!  :D

Offenbar warst Du ja schon öfters als Gast hier und hast schon einiges mitgelesen.

Einen Shuttle-Start zu beobachten gehört heutzutage eigentlich zu den einfachen Dingen. Der wird mit Sicherheit von NASA-TV übertragen.
Der Liftoff sollte auch von hier zu empfangenden Fernsehsendern, wie CNN, n-tv oder phoenix übertragen werden und ein paar Sekunden des Aufstiegs werden ja auch später in den Nachrichten-Programmen wiederholt. Es ist eher schwierig, sowas zu verpassen! ;)

Die Frage ist eher, was Du unter 'Start' verstehst und wie lange der für Dich dauert.
Gehören für Dich die eigentlichen Startvorbereitungen dazu? Die dauern nämlich viele Wochen und können unter Umständen spannender sein, als der Liftoff!
Wenn Du dann noch wissen willst, was eigentlich nach dem Liftoff passiert und Informationen über die Mission - den eigentlichen Grund für den Start - suchst, dann kommst Du wohl an diesem Forum nicht mehr vorbei!

Ob man den Überflug des Shuttles sehen kann, hängt davon ab, ob die Flugbahn zu einem bestimmten Zeitpunkt über das Beobachtungsgebiet (Umkreis von ca. 1200 km) führt.
Das muß ca. 2 Stunden vor der Morgendämmerung, oder 2 Stunden nach der Abenddämmerung passieren, dann ist das Objekt sichtbar.

Aber unser Bahnexperte technician hat Dir ja bereits bestätigt, daß die Inklination günstig ist. (Wenn der Start nicht verschoben wird!)

Jetzt brauchst Du nur noch das typische Novemberwetter für diesen Zeitraum über Wuppertal abzubestellen! ;) ;D


« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 16:30:13 von -eumel- »

Tiefflieger

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #112 am: 23. Oktober 2008, 14:07:50 »
Hallo!

Habe eine technische Frage!

Ich möchte gerne dieses Bild:

http://www.allposters.de/gallery.asp?startat=/getposter.asp&APNum=847391&CID=5770D4EDFEAF43149E9138BD1C5F4AB3&PPID=1&search=Yoda&f=t&FindID=0&P=1&PP=1&sortby=PD&cname=&SearchID=

in mein Profil einfügen!

Dieses habe ich jetzt direkt von einer anderen Seite gezogen, kann es aber nicht einfügen! Gibt es da auch rechtl. Probleme?

Was kann ich tun?

Ich habe keine eigene Webseite von der ich ein Bild verlinken könnte!

Danke

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #113 am: 23. Oktober 2008, 14:24:48 »
Moin,

wenn Du das Bild rechtmässig erworben hast, dann könnte ich Dir zeigen wie Du es als Avatar benutzen kannst. Aber Du musst erst einmal anzeigen, dass Du es auch nutzen darfst.

Jerry

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #114 am: 23. Oktober 2008, 14:26:57 »
Hallo Yoda,

generell dürfen Mitglieder keine Bilder auf den Server des Forums hochladen, um rechtliche Probleme von vornherein auszuschließen. Das bezieht sich sowohl auf die Avatare als auch auf Bilder in Postings.
Für das Einbinden von Bildern muss man die auf einem eigenen Webspace hosten und bindet dann nur einen Link zu dem Bild hier ein. Das Forum holt sich das Bild dann von deinem Webspace.
Auf keinen Fall darfst du einfach auf das Bild in einer anderen Seite verlinken. Damit verstößt man einerseits schnell gegen Urheberrechte, andererseits erzeugst du so Traffic auf deren Server, ohne dass sie davon einen Nutzen hätten.

Bei dem von dir gewünschten Bild (Yoda) solltest du sicher sein, dass du es überhaupt verwenden darfst.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 14:28:17 von Schillrich »
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Tiefflieger

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #115 am: 23. Oktober 2008, 14:51:59 »
Danke für die Hinweise!

Das ist mir zu aufwendig! Hat nicht jemand von Euch ein ähnliches Bild von "Yoda"?

Melde mich morgen wieder...

Gruß Yoda

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #116 am: 23. Oktober 2008, 15:03:29 »
Hallo Yoda!

Als Avatar kannst Du nur ein Bild verlinken, welches im Netz verfügbar ist.
Es muß im Format .jpg sein und darf nicht breiter als 100 Pixel bei einer Auflösung von 72 dpi sein.

Du müßtest das Bild also kleiner rechnen und auf einen ständig verfügbaren Webspace laden.

Dann kannst Du den direkten Link in Deinem Kontrollzentrum unter Profil ---> Optionen ---> 'Ich habe mein eigenes Bild:' einfügen.

Auch bei einem ähnlichen Bild bleibt die Frage, ob Du die Rechte zu dem Bild hast.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 15:12:32 von -eumel- »

Luna

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #117 am: 05. November 2008, 14:50:57 »
Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich hoffe, dass ich damit hier richtig bin. Welche Bilder dürfen wie verwendet werden? Zum beispiel die Bilder von der Kennedy Media Gallery. Kann ich die mit der Angabe der Internetadresse verwenden?  :-?

*

Offline spacer

  • *****
  • 2658
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #118 am: 05. November 2008, 18:10:01 »
Hi Luna,
Bilder, die ein Mitarbeiter einer Behörde der USA in Ausübung seines Dienstes erstellt hat (also auch die Bilder der Nasa), kannst du mit Quellenangabe verwenden.
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 18:28:39 von spacer »

Luna

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #119 am: 06. November 2008, 17:48:08 »
Hallo!

Danke für die Antwort Spacer!  :D

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #120 am: 17. November 2008, 20:03:07 »
Guten Abend,
ich habe mich hier angemeldet und möchte mich nun auch kurz vorstellen.
Ich heiße Reinder, bin 45 und wohne in Bad Gandersheim am Harz, so habe ich das Max Planck Institut für Sonnensystemforschung praktisch vor der Haustür. Das kommt meinem Interesse für die Raumgahrt und Astronomie natürlich sehr entgegen. Nur leider sind ja alle sonstigen Informationen zu diesen Themen im Netz in Englisch, was für einen Ungeübten doch schwierig zu lesen ist.
Daher bin ich sehr froh, daß ich Euer Forum gefunden habe, in dem es so viele kompetente Leute gibt! Ich kann kaum aufhören zu lesen!!
Gruß camaro    

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #121 am: 17. November 2008, 20:59:25 »
Willkommen und schön, dass du fündig geworden bist :).
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

bo-Chris

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #122 am: 01. Dezember 2008, 12:54:01 »
Hallo,
ich bin der Chris bin 21 und komme aus Erfurt/Thüringen!
Ich fanziniere mich schon seit ein paar Jahren für das Thema Space Shuttle und ihre Missionen! Hab aber nicht wirklich ahnung rund um das Thema, das ist einer der Gründe warum ich hier bin! Ich hoffe mal das ich von euch ne menge lernen kann! Außerdem beschäftige ich mich sehr gerne mit den Modelbau! Mein letztes Projekt war die Revell-Discovery mit Booster und Tank!!!!
Für fragen zu meiner Person oder andren dingen bin ich gerne zu haben !
Mitfreundlichen Grüßen!

bo-Chris

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #123 am: 01. Dezember 2008, 15:10:54 »
Hallo und willkommen im Forum bo-Chris  :)
Unsere Modellbau Abteilung findest du hier:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=4916.0

Gruß,
KSC


bo-Chris

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #124 am: 01. Dezember 2008, 18:23:01 »
Was ich nur nicht verstehe wie bekomme ich nen Bild von meiner Festplatte hier auf die Seite als mein Profil bild? weil unter Option etc. geht das irgend wie nicht!