Scott Manley hat sich das Ereignis genauer angeschaut.
Er betont auch wiederholt, daß keine Personen zu Schaden gekommen sind.
Von einer Explosion der zweiten Stufe ist er noch nicht so ganz überzeugt, hält es aber durchaus für möglich, daß auch noch weitere Booster beschädigt wurden, die u.U. in einer nahe gelegenen Halle gelagert waren, die offensichtlich auch in Flammen aufging. Jedenfalls haben da mehrere Gebäude gebrannt und zumindest der Raketen-Halteturm und ein Blitzableiter-Mast sind umgefallen.
Dazugehöriges Video auf YouTube
Ich habe mir das Video auch angesehen, habe Scott Manley aber etwas anders verstanden.
Bezüglich der 2. Stufe habe ich ihn so verstanden, dass er davon ausgeht, dass der Transporter-Erektor (TE) genau in der Sichtlinie zur Kamera (von NSF) stand, d.h. die erste "leichtere" Explosion wird ein Stück weit verdeckt.
Was viele als Explosion der Oberstufe interpretieren, könnte nur das sichtbare obere Ende dieser kleineren Feuerwand gewesen sein, die knapp über dem TE endet.
Die große Detonation (?) danach hat er mit der Wirkung einer kleinen Atombombe verglichen, da erst ab einer gewissen umgesetzten Energiemenge, sich der sichtbare Explosions-Pilz bildet.
Soweit ich weiß. lagert aktuell nur ein Booster im Hangar und der hat m.W. auch nicht gebrannt sondern ein oder mehrere andere Gebäude, näher am Geschehen.
Trotzdem kann der Hangar natürlich von herabfallenden Teilen getroffen worden sein.
Viele Grüße
Rücksturz