Also "Teststand fast fertig" ist denn doch reichlich übertrieben.
Noch steht ja nichtmal der Transportstand auf dem OLM.
Am logischten wäre dann auch, wenn alle Tests abgeleistet würden, also S37-SF, S38-Cryo, S38-SF, bevor der "Schiff-Teststand wieder in einen "Starship-Startstand" umgebaut würde. Das wäre allerdings sicher sehr viel zeitaufwändiger als nur ein S37-SF.
So wie der SF-Teststand aber zumindest jetzt schon/noch ist, müßte da für einen Starship-Start recht viel abgebaut werden, da z.B. die zusätzlichen Treibstoffleitungen einmal recht filigran und zum anderen recht ungeschützt ausschaun, die würden bei einem Start sicher recht verschmort werden.
S39 ist dann aber wieder ein anderes Kapitel, da wohl Schiff-Block-3! Und nicht für SF hier geeignet. Daher auch Umbau von Masseys!
S39 = Block 3, klar, mein Fehler; irgendwie unlogisch, Block 3 nicht mit einer glatten "40" zu beginnen

Dann macht es um so mehr Sinn, alle übrigen Tests hintereinander zu machen.
Ob die "filigranen Leitungen" dann überhaupt vorher weg müssen - ? Werden ja nie mehr benötigt, da macht es nichts, wenn die beschädigt werden, und nach den letzten zwei Block-2-Starts wird der Startplatz 1 sowieso komplett umgebaut.
Dann ist es natürlich um so sportlicher, in 2 1/2 Wochen die Testanlage fertig zu bekommen, 2x SF mit zwei Ships zu machen (+ Cryo), das Ding wieder abzubauen, Stacking, und Start...
Zumindest dürfen wir uns auch einige Action gefasst machen. Bin gepannt.
Also,
Glaskugelmodus an:
FT-10, 4. August, B16/S37
Wiederholung von FT-7/8/9
Ziel: Aussetzen von Starlink-Satelliten-Dummies, Test der Funktionalität des Hitzeschilds inkl. Fang-Pins
Wasserung vor Australien
FT-11, September, B17/S38 = letztes Block-2-Ship
Erreichen des Orbits, Aussetzen von 54 V3-Starlink-Satelliten
Wasserung vor Texas und/oder (simulierter) Fangversuch
Die Wiederverwendung von Booster 15 entfällt dann wohl, es sei denn, SX würde vor dem Pad-Umbau noch Block 3 Ships mit Block 2 Boostern starten; bei Fang von 16 + 17 sind dann ja drei "übrig". Eher man versucht den Fang gar nicht erst und macht erneut Tests mit Fallwinkel / simuliertem Triebwerksausfall usw.
Dann:
Umbau Pad-1 für Block 3
Fertigstellung Masseys für Block 3
FT-12 (Nov+) B18/S39
Beides Block 3 mit Raptor3
Ggf. von Pad-2
Immer unter der Voraussetzung keiner bösen Überraschungen und "ungeplanten Zerlegungen".
Das wären dann immerhin noch 6 der 25 genehmigten (bzw. 15 erwarteten) Starts 2025.
Wäre sogar noch (dünne) Luft für FT-13 im Dezember...
Glaskugelmodus aus