US Raumfahrtpolitik Trump II / Kongress

  • 27 Antworten
  • 931 Aufrufe
Re: US Raumfahrtpolitik Trump II / Kongress
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2024, 21:13:54 »
EM wäre weiterhin auch hierzulande Heilsbringer, hätte er nicht unpopuläre Dinge gesagt. So ist er zur Hassfigur Nummer 1 insbesondere der Linken geworden. Die schaffen es aber mit vielen Anstrengungen auch einen Kampf gegen den größten E-Mobilbauer zu führen, trotz der unbestreitbaren zukunftsweisenden Arbeit. Ich verstehe das nicht. Es ist noch nicht mal so weit OT, da Trump II sicher auch einigen Impakt in Europa und D haben wird. Die Weltgeschichte nimmt ihren Lauf.
Ob Trump wirklich so erratisch handeln wird wie scheinbar vor 4 Jahren, selbst das halte ich nicht für gewiss. Klar wird es wieder jede Menge Sprüche und unterirdische Jokes auf TwitterX geben...

*

Offline alepu

  • *****
  • 11027
Re: US Raumfahrtpolitik Trump II / Kongress
« Antwort #26 am: Heute um 18:31:47 »
Ein enthusiastischer Appel an Präsident Trump eine bemannte Mars-Landung für 2029 anzukündigen:
"Steigt aus dem Rennen mit China um die nächste Mond-Landung aus und konzentriert euch auf den Mars! Denn das wird euch wirklich in die Geschichtsbücher bringen!"
"Erstmal eine reine "Apollo-artige" Mars-Landung, Besiedlung kann dann später kommen."
"Streicht all diese total überteuerten und eigentlich sinnlosen Pläne mit SLS, Orion und Gateway und verwendet das schöne Geld lieber für "Mars Next"
"Der Mond ist nicht für uns verloren, wenn da als nächstes erstmal die Chinesen landen! Wir können da später immer noch unsere Stationen bauen"

Und in diesem Ton geht es weiter in diesem Artikel.

https://spacenews.com/mars-next-and-all-of-the-above

Offline Gecko

  • **
  • 97
Re: US Raumfahrtpolitik Trump II / Kongress
« Antwort #27 am: Heute um 20:24:30 »
Ein enthusiastischer Appel an Präsident Trump eine bemannte Mars-Landung für 2029 anzukündigen
Alles schön und gut, aber in 5 Jahren nicht zu erreichen, und Trump interessiert es ohnehin nicht, was in 5 Jahren ist, da ist er nicht mehr Präsident... (es sei denn, er ändert die Verfassung a la Putin).