Deine Worte in allen Ehren und schön, wenn du damit recht hättest, aber leider trifft wohl eher das Gegenteil zu.
Gerade weil jetzt nicht die FAA zuständig ist, sondern andere Behörden, kann ich nicht an einen schnellen Entscheid glauben.
Trotz der etwas zu langsamen Arbeitsweise hat die FAA für sich genommen bisher immer recht zuverlässig "geliefert" und auch das Verhältnis FAA/SX war ein recht gutes.
Leider ist nun mal die (veralterte!) Gesetzeslage so, daß der FAA hier weitgehend die Hände gebunden sind, auch wenn u.a. EM unqualifizierte Äusserungen da was anderes behaupten. Die FAA war gezwungen andere Behörden einzuschalten und da hängt es eben jetzt und kann durchaus auch noch viel länger dauern!
(Ausser der persönliche Einfluß von EM reicht jetzt tatsächlich schon so weit, daß da höherstehende Entscheidungsträger aktiv werden!)
Ich wäre der Erste, der sich freuen würde hier unrecht zu haben, aber ich fürchte, daß ich nur allzu recht behalten werde.
Mag das mit der "politisch motivierten Verzögerungstaktik" nun stimmen oder nicht (von einigen hier vermutet und natürlich unbewiesen), die Vorschriften sind (auch!) in den USA inzwischen wohl so, daß auch schon ein "Dienst nach Vorschrift" die Dinge
erheblich zu verzögern vermag!
(Meine persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe, weil ich mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehe
)