Liebe Raumfahrende,
wir haben lange mit den Umständen gekämpft, doch ich kann ankündigen, dass es
auch in 2024 ein RaumCon-Treffen geben wird! Das Ziel ist die
Raumfahrt-Stadt Bremen und wir werden in der Jugendherberge Bremen unterkommen.
Wir hatten einige verschiedene Ziele im Blick, mussten aber die meisten wegen Kosten, Erreichbarkeit, fehlender passender Unterkunft oder einfach aus mangelnder Unterstützung ausscheiden.
Manche Ziele sind auch für spätere Jahre weiter im Blick.
Trotzdem mussten wir einige Verrenkungen machen, um euch etwas bezahlbares anbieten zu können.
Auch wenn ich heute die konkreten Kosten noch nicht nennen kann, sei schon mal darauf hingewiesen, dass wir versuchen, das Preis-Niveau für Vereinsmitglieder etwa auf dem Niveau des letzten Treffens zu halten, was sehr schwierig ist!
Soweit Nicht-Mitglieder mitfahren wollen, kann ich schon mal ankündigen, dass diese den echten (höheren) Preis zahlen müssen.
Die wichtigste Anpassung, um überhaupt eine geeignete Unterkunft buchen zu können, ist der Veranstaltungszeitraum:
Das RaumCon-Treffen in Bremen 2024 wird von Sonntag 29. September (Anreisetag) bis Donnerstag 03. Oktober (Feiertag) dauern!Zum Programm möchte ich noch nichts konkretes verraten, wir wollen wieder eine ausgewogene Mischung aus Exkursionen, Besichtigungen, Vorträgen, Diskussionen und gemütlichem Beisammensein finden.
Damit wir konkreter planen und auch die Preise fixieren können, möchte ich euch bitten hier oder per PN eine Rückmeldung zu geben, ob ihr Interesse und die Möglichkeit habt teilzunehmen.
Das ist noch keine verbindliche Buchung, es geht erst mal um ein realistisches Stimmungsbild.
Wenn ihr großes Interesse habt, aber noch eure Urlaubsplanung oder andere Randbedingungen abwarten müsst, dann schreibt das bitte auch so.
Bitte gebt uns eine Rückmeldung,
- ob ihr gerne teilnehmen würdet (vorbehaltlich der Preise und Verfügbarkeit geeigneter Zimmer)
- ob ihr in einem Einzelzimmer (EZ), Doppelzimmer (DZ) oder 4-Bett-Zimmer (4Z) übernachten wollt (bei DZ und 4Z, wenn bekannt: mit wem?)
- ob ihr ein rollstuhlfreundliches EZ benötigt
- ob ihr ggf. als Tagesgast teilnehmen wollt (die Kosten dürften höher liegen als in Bonn)
- ob ihr ggf. eine Sozialrabat benötigt
Wie gesagt, gerne die Rückmeldung auch per PN, wenn ihr nicht hier öffentlich im Thread schreiben wollt.
Liebe Grüße
Rücksturz
PS:
- ich nehme teil (wenn nicht irgend eine Katastrophe dazwischen kommt)
- ich möchte im EZ nächtigen