Ok ich verstehe euch. Dann muss ich etwas rumbasteln, damit der Impulserhaltungssatz weiterhin gültig ist und hab da auch schon eine Idee dazu. Ich dachte auch, bei der Reflexion von Photonen gibt es einen doppelten Impuls, also 2 mal p, als wenn man sie absorbieren würde 1 mal p. Das meine ich mit doppelten Impuls. Ich will kein Perpetuum Mobile erzeugen, sondern mein Ziel ist es einen Antrieb zu entwickeln.
Man denkt vielleicht bei einem Photonenstrahlantrieb immer gleich von 1000tonnen schweren Raumschiffen. Aber was wäre wenn dieser Antrieb auch sehr klein skaliert werden kann und eine Sonde antreibt, die vielleicht 1 tonne wiegt? Das wäre doch realistischer oder nicht?
Dieser Antrieb verwendet ja Antimaterie zur Erzeugung eines Schubes. Ausserdem, wenn man genau liest im Text braucht man den Kernreaktor und die Solarpanele, nur für die Initialzündung und die Stromversorgung und nicht für den Antrieb selbst. Der Antrieb sollte dann mit einem noch nicht bewiesenen, oder entdeckten Effekt bei der Superradianz, dann in einem stabilen Kreislauf selbstversorgend sein. Natürlich gilt da dann die Energieerhaltung und die wird dann, sofern dieser Effekt existiert und nachgewiesen werden kann, berücksichtigt.
Grüsse Albatros