Weltraumrecht

  • 1 Antworten
  • 388 Aufrufe
*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Weltraumrecht
« am: 04. Juni 2023, 16:04:02 »
Da mir mal wieder ein passender Thread abgeht, lege ich einen neuen zum Thema "Weltraumrecht" an.
Wobei ich den Begriff sehr weit auslege.


"Grenzüberschreitende Programmverbreitung über Satelliten: Der Grundsatz des Sendestaats gilt auch für Satellitenbouquet-Anbieter


Urteil des Gerichtshofs in der Rechtssache C-290/21 | AKM (Bereitstellung von Satellitenbouquets in Österreich). Eine Pressemitteilung des Gerichtshofs der Europäischen Union."

Weiter in der Pressemitteilung des Europäischen Gerichtshofs:
https://www.raumfahrer.net/grenzueberschreitende-programmverbreitung-ueber-satelliten-der-grundsatz-des-sendestaats-gilt-auch-fuer-satellitenbouquet-anbieter/

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

Re: Weltraumrecht
« Antwort #1 am: 04. Juni 2023, 18:04:23 »
Da sage ich, nicht beruflich als solcher tätiger Volljurist, das kann noch interessant werden.