Also das würde mich wirklich schon seeehr wundern, wenn sie da einen "Oldtimer" B? für den nächsten Flug aus der Garage ziehen! Davon ist sonst
nirgends die Rede. Dieses "B8" steht da schon seit Monaten und wurde nie geändert, obwohl u.a. EM schon sehr lange von B9 spricht. Könnte natürlich sein, daß NSF mehr weiß als EM, aber das halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
(Was ist das für ein Booster der da im "Rocket Garden" steht? (B5?) Hat der seine Raptoren? Und wenn ja, wie alt sind die inzwischen)
Und was diesen "NET 15.Juni" betrifft, sagt das doch auch nur, daß der Start
nicht vor diesem Termin erfolgen soll.
Dieses Datum stammt auch aus dem
Antrag von SX an FCC (nicht FAA!) auf Genehmigung der Kommunikation eines Fluges zwischen dem 15.05. und dem 15.12., also alles noch sehr vage!
Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, daß der nächste Start so schnell erfolgt, auch wenn sie da am Startplatz und an der Rakete offensichtlich tagundnacht am Arbeiten sind wird schon alleine die FAA-Genehmigung ihre Zeit brauchen und von dieser Klage der Umweltschützer gegen die FAA haben wir auch nichts mehr gehört.
Zu B8:
https://starship-spacex.fandom.com/wiki/Booster_8_(B8)Danach wurde er ausgemustert und verschrottet!
#Ganymed hat als recht, B8 existiert gar nicht mehr und im NSF-Forum steht diesbezüglich gelinde gesagt "ein Schmarren"