Dieser Übersetzer sollte in den verdienten Ruhestand geschickt werden.
Mit DeepL sieht das so aus:
"Am 7. Juni 2023 um 12:10 Uhr Pekinger Zeit (04:10 UTC) startete Chinas kommerzielle Trägerrakete Lijian No. Y2 erfolgreich von der Rampe 130 des Jiuquan Space Launch Centre. Nach 13 Minuten wurden 26 chinesische Satelliten mit einer Gesamtmasse von ca. 1.200 kg erfolgreich in eine sonnensynchrone Umlaufbahn in einer Höhe von ca. 500 km gebracht und passierten um 10:30 Uhr Ortszeit den Abstiegsknoten."
"Der Hauptsatellit Fucheng 1 (涪城一号, Fucheng 1) wurde von der kommerziellen Tianyi Space Science and Technology Research Academy (Ch. 天仪空间科技研究院有限公司, tianyi kongjian keji yanjuan yuxian gongsu, englisch Tianyi Space Science and Technology Research Academy Co. Ltd.) in Changsha. Der wahrscheinliche Kunde ist die Stadtverwaltung von Mianyang (绵阳) in der Provinz Sichuan. Der Satellit Fucheng-1 ist nach dem zentralen Bezirk dieser Stadt benannt und wird als erstes Fahrzeug der Mianyang-Satellitenkonstellation angekündigt.
Der Satellit ist für C-Band-Radaraufnahmen mit synthetischer Apertur konzipiert. Er wiegt fast 300 kg und hat eine beste räumliche Auflösung von 1,0 × 0,5 m, was das höchste Ergebnis für einen chinesischen Satelliten dieses Typs ist. Die zweidimensionale elektronische Abtastung ermöglicht eine schnelle Neuausrichtung des Satelliten und die Aufnahme mehrerer Objekte in einem Durchgang sowie eine mehrdimensionale Überwachung, Routenabbildung und Radar-Videobilder. Mit Hilfe von Interferenzbildern lassen sich Verformungen der Landoberfläche im Millimeterbereich erkennen. Laser-Inter-Satelliten-Kommunikationseinrichtungen, ein Beidou-Terminal für die Nachrichtenübermittlung und autonome Planungs- und Verarbeitungseinrichtungen an Bord werden die Produktivität und Reaktionsfähigkeit in Notfallsituationen erheblich verbessern."
Das ist nur ein Teil des Textes.