Bezüglich der bisherigen Rover-Aktionen gibt es ein Dokument bezüglich Rover – Boden Interaktion, welche ich hier mal kurz inhaltlich vorstellen möchte.
https://assets.researchsquare.com/files/rs-836162/v1_covered.pdf?c=1632507046Interessant wird es ab Seite 11.
Hier wir die Topgrafie des Landegebietes beschrieben. Weiter geht es mit Detailbeschreibung der in den ersten 60 Sol gefahrenen Route und Darstellung der Ergebnisse der dabei ermittelten Radschulpfverhältnisse. Wobei diese Ergebnisse erst ab Sol 23 dargestellt werden, da sich der Rover
erst ab dann im „Hocheffizienzmodus“ befand. Die Wegstrecke führe bisher mehrere Meter bergauf
mit meist regelmäßigen Teilstrecken, jedoch zwischen Sol 42 und 48 wurden jeweils viel kleinere Teilabschnitte befahren, was einen relativ größeren Fehlereinfluss auf die Schlupfverhältniswerde hat. Der Rover muss ja erst mal „in Gang kommen“ (von der beschleu nigten in die annähernd gleichförmige Bewegung) bis sich ein Gleichgewicht der wechselwirkenden Kräfte ergibt und am Fahrtende kommt es teilweise zur Richtungsumkehr der Wirkungen, sodass quasi nur die „Mitte“ der Fahrt saubere Ergebnisse liefert.
Weiterhin werden geologische Merkmale der Landestelle dargestellt.
Mechanische Parameter des Landestellenbodens wurden nachfolgend anhand der Radspurenanalyse – Einsinkung ermittelt.
Abschließend sind noch sehr viele Detailinformationen zur Situation vor Ort zusammengefasst, die auch als jeweilige vorangegangene Einzelbeiträge hier zu finden sind.
dksk