Man sollte aber dazu die Einschränkungen erwähnen, nicht nur die Preise. Natürlich ist ein eingeschränktes Internet besser als gar kein Internet, aber wer denket "Oh, cool, 29,99 Euro, da kann ich ja meinen DSL-Anschluss kündigen" liegt leider falsch :-(:-(:-(
- Hinter den großen Preisen stehen kleine Zahlen (Für weitere Bedingungen im Kleingedruckten)
- Im Kleingedruckten[1] stehet ganz oft "Weitere Informationen entnehmen sie den ...Bedingungen, die konnte ich nicht finden)
- Es war mit somit heute nicht möglich , alle Vertragsinformationen schnell und einfach zu ermitteln.
- Volumentarif: Ab 20 GB Main-Time-Traffic[1] pro Monat wird oder kann man gedrosselt werden.
- Einrichtung und Antenne ~350 Euro wenn die Zusatzbedingungen[1] nicht erfüllt werden.
- Das 14-Tägige Rückgaberecht wird nicht zwingend[1] auf alles gewährt.
- Lange Vertragslaufzeiten von 12 Monaten
- Die angegebene Geschwindigkeit wird im Kleingedruckten wieder zurück genommen[1]
- Die angegebenen Videoqualitäten sind nicht garantiert[1]
- Es sind somit KEINE "Vollwertigen Internet-Zugänge", sondern nur "Surferlaubnisse"
--- Beispiel: HD-Video ist erst ab ~100 Euro pro Monat erlaubt.
--- Echtzeit: Geht gar nicht (Keine Echtzeitspiele möglich)
- Der Upload ist auf 5 Mbit/s[1] begrenzt. Eine schnelle Cloud ist damit nur schwer möglich.
- Es ist nicht erlaubt, Mobil[1] zu sein. Also im Urlaub oder auf dem Campingplatz darf man das nicht benutzen.
[1] Kleingedrucktes auf der Website lesen für Details