Sorry, habe meinen Vorschlag zuerst an RFA übermittelt, bevor ich ins Forum gesehen habe.
Allerdings wird es mehrere Online-Abstimmungsrunden geben, insoweit kann jeder der Lust hat einen Vorschlag einreichen.
Wenn wir einen Vorschlag dann pushen wollen, müssen wir uns "nur" auf einen Kandidaten (bzw. zwei, es wird auch ein Name für das Oberstufentriebwerk gesucht) einigen, für den wir dann jeweils voten.
Ich habe "Fugger" (Erststufe) und "Jakob" (Oberstufe) vorgeschlagen.
Jakob Fugger war ein sehr erfolgreicher Unternehmer (Webwaren, Montan, sogar (nicht so erfolgreiche) Seeexpeditionen etc.), Bankier und Investor.
Sein Vermögen wird "in heutigem Geld" auf 400 Milliarden US-Dollar geschätzt (und damals hieß das, dass da ein echter Gegenwert existierte, nicht einfach eine Börsenwert-Blase).
Wikipedia schreibt: "gut zwei Prozent des europäischen Bruttoinlandsprodukts seiner Zeit".
Hätte er zur heutigen Zeit gelebt, hätte er wahrscheinlich ganz ordentlich in "rocket science" investiert.
Ein Engel war er aber natürlich nicht (ganz anders als Bezos und Co.
).
Aber immerhin hat er die Fuggerei, die erste (und noch heute existierende) Sozialsiedlung der Welt gestiftet.
Und natürlich hat er hauptsächlich in Augsburg gelebt...
Viele Grüße
Rücksturz