Als Nutzlasten des CZ-2 Starts werden sechs Breitband- Kommunikatiossatelliten Yinhe Hangtian-2 (erste Staffel) und ein Fernerkundungs-Testsatellit Xuanming Xingyuan genannt.
https://cj.sina.com.cn/articles/view/1650111241/625ab30902001249cTeilweise korrigierte automatische Übersetzung:
Am 5. März um 14:01 Uhr setzte Chinad die Trägerrakete Long March 2C im Xichang Satellite Launch Center ein, um die erste Charge meines Landes von sechs Breitband-Kommunikationssatelliten mit niedriger Umlaufbahn vom Typ Yinhe Hangtian-2 (Seriensatelliten Galaxy Aerospace 02) erfolgreich in die vorgegebene Umlaufbahn zu schicken. Die Aufgabe wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Mission trug auch einen Fernerkundungssatelliten. Der erfolgreiche Start dieser Mission bestätigt, dass mein Land über die kostengünstige Serienentwicklung und die Netzwerkbetriebsfähigkeiten von Satelliten verfügt, die für den Aufbau einer Satelliten-Internet-Megakonstellation erforderlich sind, was von positiver Bedeutung für die Förderung der Entwicklung der kommerziellen niedrigen Umlaufbahn meines Landes ist Integrationstechnologie für Satellitenkommunikation und Fernerkundung.
Yinhe Hangtian-2 sind breitbandige Kommunikationssatelliten mit niedriger Umlaufbahn und international fortgeschrittenem Niveau, die von Galaxy Aerospace unabhängig entwickelt und in Serie hergestellt werden.Die Kommunikationskapazität des Einzelsatellitendesigns übersteigt 40 Gbit/s, und das durchschnittliche Satellitengewicht beträgt etwa 190 kg. Diese sechs Satelliten werden zusammen mit dem ersten Satelliten von Galaxy Aerospace die erste Breitbandkommunikations-Testkonstellation Chinas mit niedriger Umlaufbahn bilden und ein 5G-Testnetzwerk für Satelliten-Boden-Fusion „Little Spider Web“ mit einer Zeit von etwa 30 Minuten ununterbrochen aufbauen. Die Fähigkeit, Breitband-Kommunikationsdienste zu erweitern, kann für die technische Verifizierung des Low-Orbit-Satelliten-Internets Chinas und des integrierten Weltraum-Erde-Netzwerks genutzt werden.