Nun ein wenig haben wir EM ja auch hier und soweit ich weiß mag er Deutschland auch (sehr?).
...was ich immer so höre, die einen lieben Elon Musk, die anderen hassen ihn, dazwischen gibt´s nix und ob er Deutschland wirklich so sehr mag, nun..., das muß er ja jetzt sagen
, trotz dem vielen Ärger mit deutschen Behörden wegen dem Bau der Gigafactory, die mit der temporeichen Vorgehensweise von Tesla völlig überfordert sind, manche Genehmigungen den "Draht nach ganz oben" ins Wirtschaftsministerium brauchen.
Ein Bekannter von mir arbeitet im Jobbusines, vertreibt Ingineurs und -Technikerdienstleistungen an die großen Player wie Conti, Siemens, Bosch, VW, BMW und viele andere, der würde den Ami am liebsten ins höchste Haus von Frankfurt a.M. locken und aus dem Fenster schmeißen und ist damit in zahlreicher Gesellschaft. Tesla mischt die ganze Automobil und-Zuliefererbranche in Deutschland extrem auf und räumt u.a. momentan den Markt an Fachkräften insbesondere in BRD, Österreich und der Schweiz ab.
Hätte die Automobilindustrie bei uns in der Vergangenheit nicht so brachial unternehmerisch versagt, Kunden belogen und betrogen, gepennt in Sachen alternative Antriebe, diese sogar als untauglich für den Massenmarkt bezeichnet um weiterhin die hochlukrative Verbrennertechnologie zu halten, dann gäbe es Tesla nun ev. nicht in Grünheide bei Berlin
Gruß