Mit den Raptoren haben Sie aber wirklich Probleme. Die Belastungen bei so einem Static Fire dürften ja nun nicht viel höher sein als man das auf dem Teststand simuliert.
Die Belastung in McGregor ist vermutlich anders, schon deswegen, weil dort vermutlich immer noch in horizontaler Einbaulage getestet wird. (Jedenfalls habe ich noch keinen Vertikalprüfstand gesehen, obwohl ja Elon auch schon einmal geplant hatte, den Hopper dazu umzubauen. Das wird ja einen Grund gehabt haben.)
Sonst kann ich mich nur wiederholen, Der Start und das Abstellen sind wohl das größte Problem, nicht der reguläre Betrieb im vorgesehenem Leistungsbereich. Bei allen Regelaufgaben ist es immer "an den Rändern" kritisch. Auch hier muß man ja immer das richtige Mischungsverhältnis garantieren, mindestens aber ein Methan - Übergewicht. Ventile, die im Betrieb große Treibstoffmengen regulieren, also
große Querschnitte haben, sollen dann auch minimale Mengen korrekt dosieren
und auch
absolut dicht sein. Das ist immer ein großes technisches Problem, speziell auch wenn Elastomere nicht einsetzbar sind. Was passiert, wenn es das LOX Ventil nicht ganz schafft und kurz undicht war. Ist dann das Triebwerk noch unbeschädigt oder tauscht man es lieber?