Es ist ein sehr aufschlussreiches Video. Man sieht, wie die hintere Person Kleinteile vormontiert. Ich würde vermuten, dass hier die Halteplatten auf die Halteklammern gesetzt werden. Auch sieht man, das die Platten nur heran gedrückt werden und dann sitzen. Einmal haut der Mitarbeiter mit seiner Faust auf eine Platte. Das könnte da drauf schließen lassen, dass der Mitarbeiter spürt oder sieht, ob eine Kachel richtig eingerastet ist oder noch nicht.
Ich hatte ja hier:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=16786.msg505037#msg505037 eine Zeichnung angefertigt, wie ich das System vermute. Jedoch müssten hier die Halteplatten fest in den Hacheln montiert sein (z.B. geklebt oder eingebrannt), damit das so funktionieren könnte. Da die Kacheln ja sehr porös sein sollen. Somit wird ein anderes System zum Klemmen verwendet.
@alepu: Wie soll die Monate sonst erfolgen, als per Hand? Hier werden Prototypen in Kleinstserie montiert, da fängt man per Hand an. Wenn sich eine händischer Arbeitsschritt als erfolgreich erwiesen hat, dann kann man danach ausrechnen, ob sich eine Automatisierung lohnt. Und dananch kann man die Automatisierung planen.