Vorsicht bei Countdowns: Man hat immer eine Zeitverzögerung. Bild und Ton liegen somit selten übereinander. Ein weiterer Countdown in einem Handy-Video könnte somit problemlos einfach nur ein zweiter Stream sein, welcher im Raum der Aufnahme im Hintergrund lief.
Vermutung: Das Video lief mit leisem Ton über einem Beamer auf einer Leinwand. Und leise lief ein zweiter Countdown von einem anderen Stream, welcher 8 Sekunden anders verzögert lief. Das ganze kann man immer wieder beobachten, wenn man CRS-Starts auf verschiedenen Kanälen schaut. Je weiter der Weg ist, desto größer die Verzögerung.
Oder jemand hat einfach einen eigenen Countdown vor sich hin gesungen. Da das Video links und rechts schwarze Balken hat (Somit nicht von der Presseabteilung stammt, sie haben 16:9 Kameras) und zusätzlich sicher nicht offiziell entstanden ist, ist ein Countdown aus einem zweiten Handy sicher nicht ungewöhnlich. Auch das kann man immer wieder auf Youtube beobachten, daß jemand ein Stream irgendwo her holt, anders verpackt, neu vertont und neu streamt.