...
SpaceX schafft eine Revolution nach der anderen...
Das so zu behaupten find´ich wie einem Hype hinterherlaufen .... Welche Revolution kam SpX letzte Woche? Letzten Monat? Letztes Jahr?
...
Nein, Tobi hat nicht gesagt, dass SpaceX im Wochenrhythmus Revolutionen erzeugt.
Sondern dass: "SpaceX schafft eine Revolution nach der anderen."
Dafür wäre es ausreichend wenn SpaceX eine Handvoll Revolutionen über die letzten Jahre hervorgebracht hätte.
[Wobei ich Ihm dabei nicht zustimme. Revolution kann man zwar sehr unterschiedlich definieren, aber IMO hat zumeist 'nur' sehr gut Evolutioniert - und die, nicht neuen, Revolutionen wären eher die schnelle, günstige Wiederverwendung bei Horizontalem Start/Landung, der Agile Entwicklungsansatz und die denken außerhalb der Box].
Und was hat das konkret mit einem (halbwegs..) konkreten NASA-Mondlander zu tun?
Das hat deswegen nicht nur mit dem NASA-Mondlander zu tun sondern sogar mit der Konkreten Entscheidung für SpaceX und gegen BO,
Weil der Hauptvorwurf von BO an SpX ist, dass sie zu komplex bauen, zu viel wagen, zu viel und unnötig neues wollen.
Dabei zeigt SpaceX (laut mir und Tobi) durch ihre Geschichte, dass sie sehr gut darin sind Inovationen hervorzubringen und diese, in der einen Form oder der anderen, umzusetzen.
Edit: Gerküzt. Wir diskutieren hier bitte nicht, welcher Nutzer über welchen Nutzer wie redet. Danke und Gruß Pirx